Immer wieder alte Meldungen

Dieses Thema Immer wieder alte Meldungen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von VolkerJ, 16. Juli 2004.

Thema: Immer wieder alte Meldungen Mir fällt immer mal wieder folgendes auf: Besuche ich die Website http://www.heise.de/ mit den ?Meldungen des...

  1. Mir fällt immer mal wieder folgendes auf:
    Besuche ich die Website http://www.heise.de/
    mit den ?Meldungen des Tages?, dann habe ich zwar beim Aufruf die aktuellen Meldungen. Sobald ich dann jedoch eine einzelne Meldung anklicke und anschließend wieder ?zurück? gehe, habe ich die Meldungen des Vortages. Ich muss dann auf Aktualisieren klicken, um zum richtigen Tag zu gelangen. Anfangs hatte mich das gehörig irritiert ? mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt. Trotzdem: okay ist das ja eigentlich nicht.

    Weiß jemand, was die Ursache und wie das abzustellen sein könnte?

    Ich arbeite - noch immer! - mit dem IE.
     
  2. Da wird die alte Seite noch im Browsercache (Verlauf) liegen.
    Am besten in den IE Optionen mal Cache, Verlauf und auch alle Offline Inhalte löschen.
     
  3. hi

    schaue mal was du bei
    internetoptionen - register allgemein- temporäre internetdateien - einstellungen
    stehen hast, dort gibt es die optionen nie, automatisch, bei jedem start des internetexplorers und bei jedem zugriff auf die seite

    Xcross
    ps.(bin aber auch auf mozilla umgestiegen)
     
  4. Genau - und im Allgemeinen ist dort Automatisch eingestellt - und das funktioniert meist auch ganz gut.....
     
  5. Zunächst einmal sorry für die verspätete Reaktion - eine Virusinfektion hatte mich leider ein paar Tage beschäftigt.

    Obwohl noch immer dummy, habe ich mal versucht, die Ratschläge zu befolgen. Also habe ich über EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> ALLGEMEIN alle temporären Internetdateien (Temporary Internet Files) gelöscht. Das war eine Masse! Es dauerte rund fünf Minuten, bis ich weiterarbeiten konnte.

    Als erstes fiel mir auf, dass ich mich bei WT wieder neu anmelden musste. Warum das? Cookies hatte ich bewusst nicht gelöscht.

    Vielleichts ist es nur Einbildung - aber ich habe das Gefühl, alles geht jetzt ein bisschen zügiger. Ist das Täuschung, oder ist da was dran?

    Noch einmal danke für die Tips.
     
  6. Man sollte die Größe des Caches (also der Temporary Internet Files) nicht zu groß wählen und diese regelmäßig leeren. Versuch es mal mit ner Größe ne Ecke unter 100MB.
    Dein Eindruck täuscht dich nicht, es dürfte jetzt tatsächlich schneller gehen, nachdem dein System entmüllt wurde.
     
  7. Danke. Das freut mich. Ich werde in Zukunft darauf achten.
     
Die Seite wird geladen...

Immer wieder alte Meldungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!! Windows XP Forum 27. Dez. 2014
Immer wieder kehrender BlueScreen Windows 7 Forum 18. Okt. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014