Immer wieder Aussetzer

  • #1
S

Spunky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem System (Win98SE) immer wieder Aussezter. Diese äußern sich so, dass plötzlich der PC einfriert, die Maus kann man nicht mehr bewegen, usw. - so eine Art Bill-Gates-Gedenkminute.

Nach ca. 15 Sekunden ist dann meistens wieder alles ok. Letztens hatte ich ein etwas größeres File mit nem Audio-Editor in Bearbeitung, da ist der PC aber im Koma verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.

Es nervt einfach.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte oder was ich mal checken könnte?

thx
Spunky
 
  • #2
hi spunky ;)

* seit wann treten die aussetzer auf ?
* hast du seither eventuell hardwarekomponenten getauscht (ram zb) ?
* cpu kühlung ok ?

lg eisenherz
 
  • #3
Hi Eisenherz,

die Fehler traten schon seit der Installation auf. Hab den PC nach dem letzen Umbau vor 3 Monaten von meinem PC-Menschen installieren lassen (Betriebssystem+Hardware). Schon damals ist mir aufgefallen, dass der Compi ab und zu hing. Da es aber nicht allzu oft auftrat (jede Stunde vielleicht 1x), habe ich dem nicht soviel Bedeutung gegeben. Ich denke das kennt jeder, wenn Windows plötzlich für ne völlig simple Aktion (z.B. Ordner öffnen eine halbe Ewigkeit braucht. Mittlerweile ist mir klar, dass da irgendwas nicht paßt.

Hardwarekomponenten wurden schon getauscht, aber der PC wurde wie gesagt komplett neu aufgesetzt. Seitdem habe ich keine Komponenten mehr getauscht.

Wie kann ich die CPU-Kühlung checken?

Spunky

Edit:
Du hast mich mit den Hardwarekomponenten gerade auf ne Idee gebracht. Habe mal den Gerätemanager gechekt und da ist ein Fragezeichen beim PCI Universal Serial Bus. Wenn man die Eingenschaften anklickt, dann steht da, dass kein Treiber installiert ist. Kann das die Probleme verursachen? Ich werd mal probieren nen Treiber zu installieren, mal sehen ob ich das hinkrieg. ???


PS. Coole Smilies habt Ihr hier ;D
 
  • #4
Mist, das war wohl nix. Wenn ich den installieren will, dan fragt mich Windows, wo er den Treiber suchen soll ... woher soll ich das wissen :mad: hab ihm mal alle CD's zu futtern gegeben, die ich so in meiner Hardwareschachtel gefunden hab, aber da war nichts dabei :p

Wo krieg ich so nen Treiber her? bzw. brauch in den überhaupt?

Spunky
 
  • #5
Um da weiterhelfen zu können - müsste man ( Frau) erstmal wissen was Du so an Hardware hast..........
Gönn uns doch mal etwas mehr Infos :-*
 
  • #6
@Spunky

Nur mal so nebenbei:

Wenn du deine Sicherheitsstrategie nicht änderst, wird dein neuer bald genau so kaputt sein wie der jetzige.

Wohlmeinende Grüße
Andreas
 
  • #7
Hast Du evtl. eine USB-Karte ? Oder USB 2.0 onboard ?
Schreib mal etwas über Deine Hardware.
 
  • #8
hast du überhaupt die Mainboard-Treiber drauf??
 
  • #9
Vielleicht ist der Aussetzer jetzt permanent...................... ;D
 
Thema:

Immer wieder Aussetzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben