Immer wieder Bluescreen bei Installation

Dieses Thema Immer wieder Bluescreen bei Installation im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Donker, 22. Feb. 2011.

Thema: Immer wieder Bluescreen bei Installation Ich habe jetzt den halben Tag schon nach Tipps gesucht woran es liegen könnte. Habe mir gestern Windows 7 Prof....

  1. Ich habe jetzt den halben Tag schon nach Tipps gesucht woran es liegen könnte. Habe mir gestern Windows 7 Prof. gekauft und wollte es heute auf eine zweite Partition installieren. Auf der ersten Partition habe ich noch Vista 32bit Version drauf. Auf die zweite soll nun Win7 64bit. Die Installation läuft bis zum Ende durch, doch wenn er versucht zum ersten mal Win7 zu starten kommt ein Bluescreen für ungefähr 2 Sekunden und dann startet das System neu. Was ich unten noch erkennen kann ist irgendwas mit Stop und dann lauter 0000 und am Ende 116. Auch steht irgendwas von wegen ATI dort. Daher vermute ich das es an der Karte liegen könnte.

    Als System nutze ich einen AMD Athlan 64 X2 Dual Core +5000 mit 4GB Ram und einer ATI Redeon HD 3800 Grafikkarte.

    Die aktuellsten Treiber habe ich bei Vista installiert, auch die Treiber für Win7 64bit habe ich bereits runtergeladen aber natürlich nicht unter Vista installiert. Bei der Installation von Win7 kann man ja auch Treiber laden, dort kann ich zwar auswählen das ich die Grafikkartentreiber installieren will, jedoch kommt immer die Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat.

    Ich bin schon am verzweifeln, bislang ging ich davon aus das man ein neues Betriebssystem einfach installieren kann, vielleicht hat ja einer Ahnung warum es Probleme gibt.
     
  2. Hallo Donker,

    du versuchst ernsthaft Vista und WIN7 auf einer Platte zu installieren??? Etwas anderes ist es wenn du zwei Festplatten hast.
    Aber WARUM als Anfänger so eine schwierige Kiste zu versuchen? Für ein Multi- oder Dual-Boot-System brauchst du spezielle Software.
     
  3. Ähm nö braucht keine spezielle Software dazu. Macht Windows alles alleine mit dem Bootmanager.
    @TS genau diese Fehlernummer mit den 000 brauchen wir ganz um helfen zu können.


    Gruß Rossy
     
  4. Du hast es wohl noch nie versucht? 8) Das ist mit zwei Partitionen normalerweise überhaupt kein Problem und von mir schon öfter vollzogen worden :thumbsup: . Wie Rossi schon schrieb: das macht Windows ganz alleine mit dem Bootmanager. Und wenn man nachträglich z.B. Ubuntu installiert macht es eben Ubuntu ganz alleine mit dem Bootmanager :whistling: .
     
  5. Da steht Stop 0x00000116 (0xFFFFFA8005254010)



    Was ich jetzt mal gemacht habe ist über MSconfig den Arbeitsspeicher auf 3,2GB reduzieren, seitdem läuft Win7, allerdings habe ich ja mehr Speicher und würde den auch gerne nutzen, sonst hätte es auch die 32bit Version getan.
     
  6. Also zu diesem Fehler finde ich nur Dinge zu der Graka passen. Wenn du den Ram mal schrittweise erhöst, kommt dann der Bluescreen wieder?


    Gruß Rossy
     
  7. Ja leider, ich habe den Ram mal auf 4GB gestellt und das Problem war wieder vorhanden.

    kann das mit dem Bios irgendwie zusammenhängen das man es dort umschalten muss? habe zwar keine Funktion gesehen aber wer weiß.
     
  8. Auf welchem Stand ist dein Bios? Eventuell ein Update vorhanden? Ist der RAM auch in Ordnung? mal mit Memtest testen


    Gruß Rossy
     
  9. ...und wie heißt das Board?
     
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Bluescreen bei Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!! Windows XP Forum 27. Dez. 2014
Immer wieder kehrender BlueScreen Windows 7 Forum 18. Okt. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014