... immer wieder Neustart

Dieses Thema ... immer wieder Neustart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HaJoL, 11. Juni 2010.

Thema: ... immer wieder Neustart Guten Tag zusammen. Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im Norden Deutschlands...

  1. Guten Tag zusammen.

    Ich bin in diesem Forum neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im Norden Deutschlands (bei Kiel) und bewege drei Rechner unter WinXP. Einen etwa 2 Jahre alten mit folgender Ausrüstung:

    Gigabyte EP45 DS4
    Intel Dual Core 8500
    4 GB Corsair 1066 MHZ DDR2
    Zodac Graka 9800GTX 512 MB
    1 WD Raptor 150 GB
    1 Seagate 500 GB
    und dann so das übliche

    das ist z.Z.mein Favorit und der läuft auch wie geschmiert.

    Daneben, mein Sorgenkind :( , ein immer noch guter

    P4 3,4 GHz
    ASUS GD5 deLuxe
    ASUS Graka 7800GTX
    1 GB Corsair DDR
    Seagate Platte 160 GB

    usw. usw.

    und dann noch einen etwas in die Jahre gekommener SchleppTop der aber immer noch fleißig seine Arbeit tut.

    Der 2. Rechner macht mir etwas Probleme, die ich hier schildern möchte, in der Hoffnung das mir jemand oder mehrere mal auf die Sprünge helfen kann - oder zumindest einen ernsthaften Denkanstoß geben kann. Ich habe an ihm eine LogitechWebCam und das Programm Skype installiert. Immer wenn ich den rechner nach getaner Arbeit runterfahre, startet er in einem Zeitraum von etwa 30 Sek und 3 Minute, sehr abwechslungsreich, wieder neu. Ich kann den Rechner nur über den 4 Sekundendruck auf den Hauptschalter ausschalten - toll nicht???

    Dies tut er jedoch nicht, wenn ich die Internetverbindung trenne (LAN Kabel raus) - nur wenn ich über meinen Router im Netz bin.

    Ich habe auch bereits gegoogelt, (logisch ::) da sind die einen und anderen Tipps, die ich verfolgte - die aber bislang nicht halfen. Z.B. der Tipp mit dem Wakeup im BIOS, der ist disabled.

    Als ich nur die WebCam installiert habe, ging alles ok. Seit Skype habe ich diesen Fehler, auch nach dessen Deinstallation, bleibt er dem System erhalten.

    Bekannte meinten, das könnte auch ein Driverproblem sein - fragt sich nur, wenn überhaupt, welche Driver für welche Komponenten.

    Deshalb trete ich hier an um im Kreise der Win - Fan`s evtl. einen gezielteren Rat zu bekommen.

    Dafür dankt schon jetzt der

    Hans
     
  2. Fehler, der keiner ist, gefunden. :2funny:

    Ursache war ein Häkchen für den Neustart falls ein Systemfehler auftaucht. Systemsteuerung, System erweitert.....usw, usw.

    Da die Anlage sonst fehlerfrei läuft frage ich mich welcher Systemfehler damit gemeint ist, der Tipp stammt hier aus dem Forum.

    Danke und bis bald mal wieder
    Hans
     
  3. Jo, bis bald! Kannst uns dann ja mal mitteilen, was auf dem Bluescreen steht.
     
  4. Also das ist so.

    Einen Bluescreen habe ich nie bekommen. Die Anlage verhielt sich als wenn man den Rechner morgens einfach startet. Begrüßung - Desktop usw. Halt ein ganz normaler Start - das war ja das vertrackte. Aber, wie so häufig, hätte ich mir die Arbeit erleichtern können wenn ich nicht in die Tiefen eingestiegen wäre (BIOS - nun halt die gut gemeinten Ratschläge der lieben Freunde (nichts für ungut)) , sondern mal an das nahe liegende gedacht hätte.

    Aber ich beobachte weiter´(man hat schon sovieles erlebt ???), fragt sich nur, wer diesen Haken bei Neustart in der Systemsteuerung gesetzt hat - wohl das Geheimnis von MS. mml

    Danke
    Hans
     
  5. danke für die Aufmunterung :prost:

    aber mit den Angaben die dort kommen, kann man, ich jedenfalls, nichts anfangen, bin so nicht die systemmäßige Tieftaucher. Ich beobachte, wie gesagt, weiter und habe ansonsten jetzt dieses Forum.

    Dank und Gruß
    Hans
     
  6. Ja, im Falle eines Falles hast du ja hier jetzt einen Rettungsanker.

    Für die Zukunft folgendes:

    Alles, was zur Zufriedenheit läuft, brauchst du nicht aufzuzählen.
    Auch wie du heißt und wohnst, Familienstand und Kinderzahl sind uninteressant. :p
     
  7. eos
    eos
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1238
    Wenn kein BlueScreen erscheint - wie wäre es mal mit Nachschauen in der Ereignisanzeige?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=875
     
Die Seite wird geladen...

... immer wieder Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!! Windows XP Forum 27. Dez. 2014
Immer wieder kehrender BlueScreen Windows 7 Forum 18. Okt. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014