immer wieder Stromunterbrechungen

Dieses Thema immer wieder Stromunterbrechungen im Forum "Hardware" wurde erstellt von koksi, 15. Mai 2012.

Thema: immer wieder Stromunterbrechungen Hallo habe wieder mal ein Hardwareproblem: vor paar Tagen startete einer meiner Rechner nichtmehr, überhaupt keine...

  1. Hallo

    habe wieder mal ein Hardwareproblem:

    vor paar Tagen startete einer meiner Rechner nichtmehr, überhaupt keine Reaktion.
    habe dann Netzteil überprüft mit Drahtbrücke und lief nicht weg = kaputt

    so habe mir heute neues geholt bequit 430Watt eingebaut

    und siehe da Licht wieder da Lüfter drehen sich aber dann Schock nach paar Sekunden wieder weg und sofort wieder da (Strom da -->Strom weg--->Strom da --->Strom weg usw..)

    Ich dachte mir eventuell hat neues Netzteil einen Fehler und baute dann ein anderes ein (Corsair 620Watt) und gleiches Phänomen (Strom da ~5sek, weg da weg da weg...)

    Was ich desweiteren probiert habe eine andere GRAKA (8800GTX diese ist zwar defekt, hat vertikale Pixelfehler aber sonst ging sie normal) aber trotzdem selbes Problem
    Nach weiterem rumprobieren habe ich festgestellt, dass wenn ich den CPU-4P Stecker direkt an dem MOBO abstecke der Strom dauerhaft vorhanden ist.

    Ich vermute jetzt mal, dass das MOBO nen Kurzen hat, aber kann dies dazuführen, dass das alte Netzteil kaputt ging? (Corsair 550Watt) bzw. ist es sicher, dass es das MOBO ist nicht das ich jetzt eins kaufe und dann ist es doch was anderes oder könnte dieses Problem doch etwas anderes sein?

    danke...

    Konfig:
    alter Aldi Medion Rechner MT6
    Gforce 8600 (nachgerüstet)
    MOBO MSI MS-6701 (Vermutung)
    2 Riegel Ram
    Pentium4
     
  2. Hallo,

    deiner Beschreibung nach würde ich auch in Richtigung kaputes Motherboard tippen...

    Allerdings sind Diagnosemittel wie
    nicht sonderlich hilfreich und sorgen eher noch für zusätzlichen Kollateralschaden.

    Gruß
    Sven
     
  3. Lösch mal die BIOS-Einstellungen... Dazu die Batterie längere Zeit rausnehmen oder die CLRCMOS-Prozedur durchführen, wie im Mainboard-Handbuch beschrieben.
     
  4. Netzteil habe ich natürlich im ausgebauten zustand getestet

    löschen der Bioseinstellungen hat nichts verändert :(
     
  5. Wie Sven gehe auch ich davon aus, dass es sich hier um eine defekte Hardwarekomponente bzw. (genauer) ein defektes Mainboard handelt. Das unterstützt auch deine Entdeckung, dass sich bei einem abgezogenen CPU-4P Stecker das Verhalten ändert.
     
Die Seite wird geladen...

immer wieder Stromunterbrechungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!! Windows XP Forum 27. Dez. 2014
Immer wieder kehrender BlueScreen Windows 7 Forum 18. Okt. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014