Immer wieder Unterbrüche der ADSL - Leitung

Dieses Thema Immer wieder Unterbrüche der ADSL - Leitung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von salmotrutta, 23. Juni 2005.

Thema: Immer wieder Unterbrüche der ADSL - Leitung Hallo Zusammen Ich habe im Geschäft immer wieder Unterbrüche der Internetleitung. Es kommt zB. beim Surfen immer...

  1. Hallo Zusammen

    Ich habe im Geschäft immer wieder Unterbrüche der Internetleitung. Es kommt zB. beim Surfen immer wieder die Meldung Server nicht gefunden. Die Verbindung selber bleibt aber bestehen. Speedtests (zB.: www.speedtest.ch ) ergeben immer ein gutes Resultat.

    Jetzt meine Frage. Kennt jemand von euch ein Programm, das im Hintergrund arbeitet und solche Unterbrüche feststellen kann und diese auch darstellt?

    Freundliche Grüsse und danke für eure Hilfe

    Fabian Füllemann
     
  2. Gegenfrage:
    Einzelplatz-Anbindung, also DSL-Modem direkt am Rechner oder Router ?
    Welches Betriebssystem ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sorry, das habe ich mal wieder vergessen.
    Also:
    Win XP pro

    Bürointernes Netzwerk (2 Pc's plus Netzwerkleitung von Gebäude)
    Netzwerk des Gebäudes ist an den ADSL Router angehängt.

    mfg

    fabian
     
  4. Woher weisst du, das die Verbindung bestehen bleibt ?
    Wenn du nen Router einsetzt, kannst du das doch am PC gar nicht sehen....

    Welcher Browser kommt zum Einsatz, welches ServicePack ist auf dem Rechner installiert etc. ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. <<Woher weisst du, das die Verbindung bestehen bleibt ?
    Wenn du nen Router einsetzt, kannst du das doch am PC gar nicht sehen....>>

    Die Netzwerkverbindung bleibt bestehen

    Von Windows her sollten die aktuellsten Updates installiert sein.

    es kommt auf beiden PC's immer wieder zu kurzen unterbrüchen.

    mfg
     
  6. Poste mal bitte ein ipconfig /all von beiden Maschinen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ok. Hier die Ausgabe nach ipconfig /all. Einige Daten habe ich aus Sicherheitsgründen zensiert. Bitte nicht böse sein. Aber Vorsicht ist immer geboten.

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname: computer_desktop
    Primäres DNS-Sufix:
    Knotentyp: unbekannt
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix

    Beschreibung: SURECOM EP-320X-R-100/10/M-PCI-Adapter
    Physikalische Adresse: 00-02-44-33-F9-CE
    DHCP aktiviert: Nein
    IP-Adresse: 192.168.1.XXX
    Subnetzmaske: 255.255.255.X
    Standardgateway: 192.168.1.X
    DNS-Server: 212.40.0.XX
    212.40.5.XX
     
  8. Äh, so bringt das nix - du musst das schon vollständig posten.
    Keine Bange, deine lokalen IP-Adressen sind völlig uninteressant.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ok, dann nochmals. Mit den IP-Adressen sollte eingentlich alles i.O. sein. Habe da alles mögliche ausprobiert und mich mit unserem Informatiker besprochen.

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname: computer_desktop
    Primäres DNS-Sufix:
    Knotentyp: unbekannt
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix

    Beschreibung: SURECOM EP-320X-R-100/10/M-PCI-Adapter
    Physikalische Adresse: 00-02-44-33-F9-CE
    DHCP aktiviert: Nein
    IP-Adresse: 192.168.1.233
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 212.40.0.10
    212.40.5.50
     
  10. MTU-Wert ist korrekt eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Unterbrüche der ADSL - Leitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!! Windows XP Forum 27. Dez. 2014
Immer wieder kehrender BlueScreen Windows 7 Forum 18. Okt. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014