Immer wieder Unterbrüche der ADSL - Leitung

  • #1
S

salmotrutta

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Hallo Zusammen

Ich habe im Geschäft immer wieder Unterbrüche der Internetleitung. Es kommt zB. beim Surfen immer wieder die Meldung Server nicht gefunden. Die Verbindung selber bleibt aber bestehen. Speedtests (zB.: ) ergeben immer ein gutes Resultat.

Jetzt meine Frage. Kennt jemand von euch ein Programm, das im Hintergrund arbeitet und solche Unterbrüche feststellen kann und diese auch darstellt?

Freundliche Grüsse und danke für eure Hilfe

Fabian Füllemann
 
  • #2
Gegenfrage:
Einzelplatz-Anbindung, also DSL-Modem direkt am Rechner oder Router ?
Welches Betriebssystem ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sorry, das habe ich mal wieder vergessen.
Also:
Win XP pro

Bürointernes Netzwerk (2 Pc's plus Netzwerkleitung von Gebäude)
Netzwerk des Gebäudes ist an den ADSL Router angehängt.

mfg

fabian
 
  • #4
Woher weisst du, das die Verbindung bestehen bleibt ?
Wenn du nen Router einsetzt, kannst du das doch am PC gar nicht sehen....

Welcher Browser kommt zum Einsatz, welches ServicePack ist auf dem Rechner installiert etc. ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
<<Woher weisst du, das die Verbindung bestehen bleibt ?
Wenn du nen Router einsetzt, kannst du das doch am PC gar nicht sehen....>>

Die Netzwerkverbindung bleibt bestehen

Von Windows her sollten die aktuellsten Updates installiert sein.

es kommt auf beiden PC's immer wieder zu kurzen unterbrüchen.

mfg
 
  • #6
Poste mal bitte ein ipconfig /all von beiden Maschinen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ok. Hier die Ausgabe nach ipconfig /all. Einige Daten habe ich aus Sicherheitsgründen zensiert. Bitte nicht böse sein. Aber Vorsicht ist immer geboten.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname: computer_desktop
Primäres DNS-Sufix:
Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix

Beschreibung: SURECOM EP-320X-R-100/10/M-PCI-Adapter
Physikalische Adresse: 00-02-44-33-F9-CE
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.1.XXX
Subnetzmaske: 255.255.255.X
Standardgateway: 192.168.1.X
DNS-Server: 212.40.0.XX
212.40.5.XX
 
  • #8
Äh, so bringt das nix - du musst das schon vollständig posten.
Keine Bange, deine lokalen IP-Adressen sind völlig uninteressant.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ok, dann nochmals. Mit den IP-Adressen sollte eingentlich alles i.O. sein. Habe da alles mögliche ausprobiert und mich mit unserem Informatiker besprochen.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname: computer_desktop
Primäres DNS-Sufix:
Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix

Beschreibung: SURECOM EP-320X-R-100/10/M-PCI-Adapter
Physikalische Adresse: 00-02-44-33-F9-CE
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.1.233
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 212.40.0.10
212.40.5.50
 
  • #10
MTU-Wert ist korrekt eingestellt?
 
  • #11
Hallo

Jetzt musst du mir aber nachhelfen. Was ist der MTU-Wert genau und wo kann er eingestellt werden?

mfg

fabian
 
  • #13
Hallo

Der MTU-Wert sollte stimmen.

1464 hats ergeben.

mfg

fabian

wie weiter?
 
Thema:

Immer wieder Unterbrüche der ADSL - Leitung

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