Immer wieder Update KB831167

Dieses Thema Immer wieder Update KB831167 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von micwil, 13. Mai 2007.

Thema: Immer wieder Update KB831167 Bei jedem Neustart meines Systems meldet sich Automatische Updates und will KB831167 installieren. Bei Zustimmung...

  1. Bei jedem Neustart meines Systems meldet sich Automatische Updates und will KB831167 installieren. Bei Zustimmung passiert irgendwas auf der Festplatte, aber der Patch wird hinterher nicht als installiert angezeigt.
    Wenn ich Q831167.exe separat downloade und anschließend öffne, bekomme ich die Meldung Für dieses Update muss Internet Explorer 6.0 Service Pack 1 installiert sein. und der Vorgang bricht ab.
    Installiert ist bei mir aber MSIE Version 6.00.2800.1106 / Updateversionen:; SP1; Q832894; Q903235; Q833989; Q823353.
    Wie kann ich den Fehler beseitigen?
     
  2. Erstmal auf das automatische Update verzichten. Was wann und warum installiert wird, das sollte der User bewußt entscheiden. Und wenn irgendwas auf dem PC passiert, von dem man nicht mal weiß, was es ist, dann ist die Grenze des Erlaubten schon erreicht. Also nachschauen, was für ein Update das ist, ob es gebraucht wird und falls nicht, weg damit.

    Ich hasse nichts mehr, als User, die jedes Update installieren, alles auf auto gestellt haben, obwohl sie nicht mal wissen, ob das überhaupt gut und gewollt ist.

    Also zusammenfassend: Auto-Update abschalten, bei Microsoft.de nachschauen, um welches Update es sich handelt, überlegen, brauche ist den Mist, ja oder nein? Wenn ja, dann speziell dieses Update separat bei Microsoft.de runterladen. Niemals aber blind und mit Gottvertrauen!
     
  3. Etwas diplomatischer kann man seine Meinung durchaus auch äussern, du hast einen Recht scharfen Ton in deinen Postings....
     
  4. Du meinst, ich habe einen recht scharfen Ton in meinen Postings, aber ich habe Recht.

    Genau! Ich kann hier nur zustimmen. ;)
     
  5. Keine Ahnung ob du Recht hast, musst Du wissen wenn du hasst, ich kann nur sagen das ich zu der verhassten Gruppe gehöre und eben vorher geäusserte Kritik an deinen Postings.
     
  6. Zu der von mir gehassten Gruppe der User, die alles an Updates mit sich machen lassen? Zu der Gruppe, die nicht selber über ihre Updates bestimmen, sondern sich auf den Meister Gates verlassen (Motto: Der weiß schon, was mein PC braucht), zu der Gruppe, die dann in zahlreichen Foren die Frage stellt: Es ist ein Update gelaufen, es wurde installiert, aber ich weiß nicht, was es ist. Irgendwas passierte auf meinem PC, seitdem läuft mein Rechner nicht mehr, was kann ich tun?

    Zu der Gruppe gehörst Du?

    Mh...traurig.
     
  7. Ja genau....achja, sowas ist mir noch nie passiert.....
     
  8. Das freut mich. Ohne Scherz und Sarkasmus. :)
     
  9. Updates konsequent installieren oder nicht - ist wohl Ansichtssache. Ob man eine Antwort als überheblich empfindet - wohl auch.
    Die Antwort in der Sache hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt.
     
  10. Hoffentlich aber, liebe/lieber micwil, nimmst Du meine Ratschläge an und handelst entspechend.

    Und überhaupt erwarte ich von den Usern mehr Mitdenken, was denn da so auf dem eigenen PC passiert, warum überhaupt und was soll das eigentlich alles?

    Alles fit im Schritt?
     
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Update KB831167 - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
compatibilitycheck.exe hat ein Problem festgestellt poppt immer wieder auf!! Windows XP Forum 27. Dez. 2014
Immer wieder kehrender BlueScreen Windows 7 Forum 18. Okt. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014