Immer wieder Update KB831167

  • #1
M

micwil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Bei jedem Neustart meines Systems meldet sich Automatische Updates und will KB831167 installieren. Bei Zustimmung passiert irgendwas auf der Festplatte, aber der Patch wird hinterher nicht als installiert angezeigt.
Wenn ich Q831167.exe separat downloade und anschließend öffne, bekomme ich die Meldung Für dieses Update muss Internet Explorer 6.0 Service Pack 1 installiert sein. und der Vorgang bricht ab.
Installiert ist bei mir aber MSIE Version 6.00.2800.1106 / Updateversionen:; SP1; Q832894; Q903235; Q833989; Q823353.
Wie kann ich den Fehler beseitigen?
 
  • #2
Erstmal auf das automatische Update verzichten. Was wann und warum installiert wird, das sollte der User bewußt entscheiden. Und wenn irgendwas auf dem PC passiert, von dem man nicht mal weiß, was es ist, dann ist die Grenze des Erlaubten schon erreicht. Also nachschauen, was für ein Update das ist, ob es gebraucht wird und falls nicht, weg damit.

Ich hasse nichts mehr, als User, die jedes Update installieren, alles auf auto gestellt haben, obwohl sie nicht mal wissen, ob das überhaupt gut und gewollt ist.

Also zusammenfassend: Auto-Update abschalten, bei Microsoft.de nachschauen, um welches Update es sich handelt, überlegen, brauche ist den Mist, ja oder nein? Wenn ja, dann speziell dieses Update separat bei Microsoft.de runterladen. Niemals aber blind und mit Gottvertrauen!
 
  • #3
Tipper schrieb:
Ich hasse nichts mehr, als User, die jedes Update installieren, alles auf auto gestellt haben, obwohl sie nicht mal wissen, ob das überhaupt gut und gewollt ist.

Etwas diplomatischer kann man seine Meinung durchaus auch äussern, du hast einen Recht scharfen Ton in deinen Postings....
 
  • #4
Du meinst, ich habe einen recht scharfen Ton in meinen Postings, aber ich habe Recht.

Genau! Ich kann hier nur zustimmen. ;)
 
  • #5
Keine Ahnung ob du Recht hast, musst Du wissen wenn du hasst, ich kann nur sagen das ich zu der verhassten Gruppe gehöre und eben vorher geäusserte Kritik an deinen Postings.
 
  • #6
Zu der von mir gehassten Gruppe der User, die alles an Updates mit sich machen lassen? Zu der Gruppe, die nicht selber über ihre Updates bestimmen, sondern sich auf den Meister Gates verlassen (Motto: Der weiß schon, was mein PC braucht), zu der Gruppe, die dann in zahlreichen Foren die Frage stellt: Es ist ein Update gelaufen, es wurde installiert, aber ich weiß nicht, was es ist. Irgendwas passierte auf meinem PC, seitdem läuft mein Rechner nicht mehr, was kann ich tun?

Zu der Gruppe gehörst Du?

Mh...traurig.
 
  • #7
Ja genau....achja, sowas ist mir noch nie passiert.....
 
  • #8
Das freut mich. Ohne Scherz und Sarkasmus. :)
 
  • #9
Updates konsequent installieren oder nicht - ist wohl Ansichtssache. Ob man eine Antwort als überheblich empfindet - wohl auch.
Die Antwort in der Sache hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt.
 
  • #10
Hoffentlich aber, liebe/lieber micwil, nimmst Du meine Ratschläge an und handelst entspechend.

Und überhaupt erwarte ich von den Usern mehr Mitdenken, was denn da so auf dem eigenen PC passiert, warum überhaupt und was soll das eigentlich alles?

Alles fit im Schritt?
 
  • #11
Nein, da muss ich mir eine andere Meinung leisten können. Warum? Weil ich kein Systemadministrator und kein Betriebssystem-Sportler bin wie vielleicht Du, lieber Tipper. Mein userseitiges Mitdenken konzentriert sich auf Excel und Word und noch auf ein paar andere Anwendungen, mit denen man etwas Praktisches anfangen kann. Deine sogenannten Ratschläge kann ich mangels Fachwissen nicht als solche verstehen, und meine Frage, was denn nun in meiner Situation zu tun sei, hast Du wohl auch nicht beantwortet. Ich habe bis jetzt nur verstanden, dass Du einer von denen bist, die gern auf Meister Gates schimpfen - aber soweit mir seine Ratschläge noch verständlich (und durchführbar) sind, befolge ich erst mal lieber die. Trotzdem frage ich auch immer wieder gern in Foren nach.
Wie ist es nun: Kannst Du zur Aufklärung des seltsamen Verhaltens von Q831167 beitragen?
 
  • #13
Hi Hugo

dankeschön mml

Hatte mich mit dem Problem jetzt auch schon ne ganze Weile rumgeschlagen und bin jetzt grad erst vor ein paar Minuten auf diese Seite gestoßen, aber dass scheint jetzt endlich die richtige Lösung zu sein. Jedenfalls ist es jetzt erstmal weg :) Hab mein PC zwar noch nicht neu gestartet um zu sehen, obs dann wieder da is, aber bis jetzt siehts gut aus.

Für Lesefaule geb ich hier jetzt aber auch noch den Link für den download aus dem von dir verlinkten Thread

*Direktlink entfernt*

Also nochmal danke

Gruß f@lk

Forumsregeln beachten:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/index.php/topic,8546.0.html
(Punkt 5)
lesen bildet ;)
 
Thema:

Immer wieder Update KB831167

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben