immer wiederkehrende Meldung von XP Clean Regwarner

Dieses Thema immer wiederkehrende Meldung von XP Clean Regwarner im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 17. Juli 2003.

Thema: immer wiederkehrende Meldung von XP Clean Regwarner Hallo Wenn ich meinen PC hoch fahre bekomme ich immer diese Medlung: NvCpdaemon Wenn ich diese Medlung mit ja...

  1. Hallo
    Wenn ich meinen PC hoch fahre bekomme ich immer diese Medlung:
    NvCpdaemon
    Wenn ich diese Medlung mit ja beantworte, kommt sie beim nächsten Neustart wieder.
    1. Was bedeutet der Eintrag?
    2. Kann ich diesen Eintrag auch löschen?
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. stimmt da was nicht mit deiner Grafikkarte?

    NvCplDaemon = Grafikkartenhersteller nVidia
    (Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/ Erweitert/Grafikkarte)

    pan_fee
     
  3. Hallo
    Ich sehe soweit jetzt eigentlich nichts ausgewöhnliches. ???
    Was kann/soll nicht stimmen? Wie kann ich evenruell meine Grafikkarte überprüfen?
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Hallo,
    wenn du keine Probleme mit der Grafikkarte hast, deaktiviere/deinstalliere lieber diesen XP Clean Regwarner der die Fehlermeldung ausgibt. Sonst suchst du noch nach Fehlern die gar nicht vorhanden sind.
     
  5. wenn du keine Probleme mit der Grafikkarte hast, deaktiviere/deinstalliere lieber diesen XP Clean Regwarner der die Fehlermeldung ausgibt. Sonst suchst du noch nach Fehlern die gar nicht vorhanden sind.


    was für einen Sinn macht dann der Regwarner? :eek:
    muß doch einen Grund haben, das diese Meldung bei jedem Neustart auftaucht.
    Gruß
    D.Balmert
     
  6. Keine Ahnung was das Teil für einen Sinn macht. ::)
    Du musst doch selbst wissen was du und wofür du es installiert hast.
    Ich kenne das Programm nicht. ???
     
  7. Hallo
    Ich habe den Bericht auch gelesen, nur weiter bringen tut er mich nicht.
    Die Anzeige kommt auch nur zu diesem Programm(anscheinend Nvidia). Warum?
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. Moin,

    Weil das ein Bug von NVidia ist. Dieser Deamon wird gestartet, obwohl er nicht benötigt wird.
    Starte CleanXP, gehe auf Sicherheit, dann auf Startdateien, setze einen Haken bei HKEY_Current_User/ Run/ RunOnce/ RunOnceEx und klicke auf Einlesen.
    Jetzt markierst du die Zeile wo NvCplDaemon, unter Name, steht. (Unter Wert sollte die Zeile mit RUNDLL32.EXE anfangen.)
    Nun noch auf Löschen klicken und beim nächsten Start sollten keine Probleme mehr auftauchen.

    Keine Angst. Deine GraKa funktioniert weiterhin ohne Probleme.
     
  9. Cool, Danke
    werd´s beim nächsten Neustart beobachten, ob dieser Eintrag noch existiert.
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

immer wiederkehrende Meldung von XP Clean Regwarner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Search for.... als immer wiederkehrende Startseite Windows XP Forum 13. Mai 2004
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015