immer wiederkehrende Meldung von XP Clean Regwarner

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Wenn ich meinen PC hoch fahre bekomme ich immer diese Medlung:
NvCpdaemon
Wenn ich diese Medlung mit ja beantworte, kommt sie beim nächsten Neustart wieder.
1. Was bedeutet der Eintrag?
2. Kann ich diesen Eintrag auch löschen?
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
stimmt da was nicht mit deiner Grafikkarte?

NvCplDaemon = Grafikkartenhersteller nVidia
(Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/ Erweitert/Grafikkarte)

pan_fee
 
  • #3
Hallo
Ich sehe soweit jetzt eigentlich nichts ausgewöhnliches. ???
Was kann/soll nicht stimmen? Wie kann ich evenruell meine Grafikkarte überprüfen?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
simplythebest schrieb:
Ich sehe soweit jetzt eigentlich nichts ausgewöhnliches. ???
Was kann/soll nicht stimmen? Wie kann ich evenruell meine Grafikkarte überprüfen?
Hallo,
wenn du keine Probleme mit der Grafikkarte hast, deaktiviere/deinstalliere lieber diesen XP Clean Regwarner der die Fehlermeldung ausgibt. Sonst suchst du noch nach Fehlern die gar nicht vorhanden sind.
 
  • #5
wenn du keine Probleme mit der Grafikkarte hast, deaktiviere/deinstalliere lieber diesen XP Clean Regwarner der die Fehlermeldung ausgibt. Sonst suchst du noch nach Fehlern die gar nicht vorhanden sind.


was für einen Sinn macht dann der Regwarner? :eek:
muß doch einen Grund haben, das diese Meldung bei jedem Neustart auftaucht.
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
simplythebest schrieb:
was für einen Sinn macht dann der Regwarner? :eek:
Keine Ahnung was das Teil für einen Sinn macht. ::)
Du musst doch selbst wissen was du und wofür du es installiert hast.
Ich kenne das Programm nicht. ???
 
  • #8
Hallo
Ich habe den Bericht auch gelesen, nur weiter bringen tut er mich nicht.
Die Anzeige kommt auch nur zu diesem Programm(anscheinend Nvidia). Warum?
Gruß
D.Balmert
 
  • #9
Moin,

Die Anzeige kommt auch nur zu diesem Programm(anscheinend Nvidia). Warum?
Weil das ein Bug von NVidia ist. Dieser Deamon wird gestartet, obwohl er nicht benötigt wird.
Starte CleanXP, gehe auf Sicherheit, dann auf Startdateien, setze einen Haken bei HKEY_Current_User/ Run/ RunOnce/ RunOnceEx und klicke auf Einlesen.
Jetzt markierst du die Zeile wo NvCplDaemon, unter Name, steht. (Unter Wert sollte die Zeile mit RUNDLL32.EXE anfangen.)
Nun noch auf Löschen klicken und beim nächsten Start sollten keine Probleme mehr auftauchen.

Keine Angst. Deine GraKa funktioniert weiterhin ohne Probleme.
 
  • #10
Cool, Danke
werd´s beim nächsten Neustart beobachten, ob dieser Eintrag noch existiert.
Gruß
D.Balmert
 
  • #11
Hi
Alles im grünen Bereich :)
Die Meldung erscheint nicht mehr, nach Löschung des besagten Eintrages.
:)DANKE ;D
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
Eben, der Regwarner warnt vor nicht benötigten oder gefährlichen Einträgen in der Registry

P.S.: Is mein Artikel :) :D ::) :p
 
Thema:

immer wiederkehrende Meldung von XP Clean Regwarner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben