Import gesperrter Dateien aus Outlook in Outlook Express funktioniert nicht mehr

  • #1
H

Helmut Gast

Guest
Hallo,

habe vor Kurzem das Sicherheitsupdate für Outlook Express 6, Service Pack 1_KB837009 (OE6.0sp1-KB837009-x86-DEU.exe) installiert. Seitdem funktioniert der Import gesperrter Dateien (z.B. *.exe-Dateien) aus Outlook in Outlook Express nicht mehr, bzw. der Import selbst schon, aber die in Outlook gesperrten Anhänge werden auch im Outlook Express nicht mehr angezeigt und können nicht mehr geöffnet werden, was früher einwandfrei funktionierte.

Kann das seit dem Update sein?

Wer weiss Rat?

Vielen Dank.

Gruß

Helmut
 
  • #2
Ist im OE unter Extras-Optionen-Sicherheit ein Haken drin bei Speichern oder Öffnen von Angängen, die möglicherweise einen Virus ... ? Dann liegt da sicher dein Problem. ;)
 
  • #3
Hallo,

diese Option ist deaktiviert. Es ging ja vor dem Update reibungslos und nun klappt es plötzlich nicht mehr. Kann meiner Meinung nach nur daran liegen.

Gruß

Helmut
 
  • #4
Hm. Da diese Option schon vor einiger Zeit von einem Update automatisch aktiv gesetzt wurde, hätte es durchaus sein können, dass es an dem Update liegt (weiß ja nicht, wie lange dein letztes Update her war vor dem genannten). ;-)

Btw: Warum eigentlich so umständlich?

 
Thema:

Import gesperrter Dateien aus Outlook in Outlook Express funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben