Import von Outlook-expressdaten von DVD

  • #1
V

Volli

Guest
Hallo,
wer kann mir helfen? Die Festplatte auf meinem alten Rechner war defekt, kein Zugriff mehr möglich. Eine Datenrettungsfirma hat es geschafft, die Daten zu retten, und danach auf eine DVD gebrannt.

Nun habe ich einen neuen Rechner und versuche die emails bzw. das Adressbuch von dem OutlookExpress von der DVD zu importieren, was aber nicht funktioniert.
WAs kann ich tun?
 
  • #2
Hast du mal versucht die Daten erst auf die Platte zu kopieren, danach den Schreibschutz daran entfernen und dann zu importieren?
 
  • #3
Danke für die rasche Antwort.
Was meinst du damit? Soll der ganze Ordner von der DVD auf die Festplatte verschoben werden?
 
  • #4
Naja, also zumindest die Maildaten würde ich versuchen vor dem Import auf die Festplatte zu bringen. Ich kann dir leider nicht sagen, womit OE arbeitet, da ich nur Outlook verwende und das mit einem anderen Datenformat arbeitet.
Deswegen nur der Tipp, die zu OE zugehörigen Dateien mal auf die Platte zu ziehen, den Schreibschutz dann zu entfernen (könnte wichtig sein) und anschließend den Importvorgang zu wiederholen.
 
  • #5
Sorry, aber ich bin totaler Laie: Habe den Ordner kopiert und auf der Festplatte eingefügt. Weiß leider nicht, wie ich den Schreibschutz ausschalten kann, auch nicht, in welchen Ordner ich es am besten einfüge.
 
  • #6
Wohin du es auf die Platte kopierst ist total egal. Du musst danach nur mit einem Rechtsklick auf den Ordner den Schreibschutz entfernen. (Also Rechtsklick -> Eintrag Eigenschaften).
 
Thema:

Import von Outlook-expressdaten von DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben