Impress: dauerhafte Gliederung am oberen Seitenrand

  • #1
D

der_Tobi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster (Westfalen)
Hallo,
ich möchte mit Impress aus der OpenOffice3-Suite folgendes realisieren: Meine Präsentation soll aus 5 Kapiteln à jeweils mehrere Folien bestehen. Am oberen Rand aller Folien sollen die (Kurz-)Titel dieser Kapitel zu sehen sein. Das jeweils gerade aktuelle Kapitel soll farblich hervorgehoben werden, um zu signalisieren wo man sich gerade befindet. Zur Verständlichkeit nochmal anders formuliert: Es soll aussehen wie Tabs in einem Browser: Der aktuelle Tab rückt nach vorn. Wobei es sieht so aus wie natürlich reicht.
Ich habe probiert, das über eine Tabelle zu realisieren, die ich auf jede Folie neu kopiere. Diese verlor dabei aber jedes Mal die Einstellungen zur Schriftgröße und Textausrichtung. Außerdem hoffe ich, dass es eine einfachere Lösung gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß T
 
  • #2
hab' so etwas noch nie probiert.... Was ich versuchen würde :
die Kapitel im Seitenlayout anzulegen (quasi als Kopfzeile). Auf der Folie dann die _nicht_ relevanten Kapitel über ein Rechteck, gefüllt mit der {ggf leicht transparenten} Hintergrundfarbe und ohne Umrandung quasi ausblenden.
 
Thema:

Impress: dauerhafte Gliederung am oberen Seitenrand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben