Impress: dauerhafte Gliederung am oberen Seitenrand

Dieses Thema Impress: dauerhafte Gliederung am oberen Seitenrand im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von der_Tobi, 3. Nov. 2008.

Thema: Impress: dauerhafte Gliederung am oberen Seitenrand Hallo, ich möchte mit Impress aus der OpenOffice3-Suite folgendes realisieren: Meine Präsentation soll aus 5...

  1. Hallo,
    ich möchte mit Impress aus der OpenOffice3-Suite folgendes realisieren: Meine Präsentation soll aus 5 Kapiteln à jeweils mehrere Folien bestehen. Am oberen Rand aller Folien sollen die (Kurz-)Titel dieser Kapitel zu sehen sein. Das jeweils gerade aktuelle Kapitel soll farblich hervorgehoben werden, um zu signalisieren wo man sich gerade befindet. Zur Verständlichkeit nochmal anders formuliert: Es soll aussehen wie Tabs in einem Browser: Der aktuelle Tab rückt nach vorn. Wobei es sieht so aus wie natürlich reicht.
    Ich habe probiert, das über eine Tabelle zu realisieren, die ich auf jede Folie neu kopiere. Diese verlor dabei aber jedes Mal die Einstellungen zur Schriftgröße und Textausrichtung. Außerdem hoffe ich, dass es eine einfachere Lösung gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß T
     
  2. hab' so etwas noch nie probiert.... Was ich versuchen würde :
    die Kapitel im Seitenlayout anzulegen (quasi als Kopfzeile). Auf der Folie dann die _nicht_ relevanten Kapitel über ein Rechteck, gefüllt mit der {ggf leicht transparenten} Hintergrundfarbe und ohne Umrandung quasi ausblenden.
     
Die Seite wird geladen...

Impress: dauerhafte Gliederung am oberen Seitenrand - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
Hilfe zu Impress Animationen Windows XP Forum 26. Juni 2011
Impress - Interaktion / Auslosung visualisieren Windows XP Forum 13. Mai 2010
[Impress] Hyperlink im Vordergrund oeffnen Windows XP Forum 18. Okt. 2009
Impress Tabelle StarOffice9 StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 27. Jan. 2009