Impressum bei jeder Homepage???

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Hallo an alle,

habe mal ne Frage. Ich möchte gerne eine private Homepage erstellen und habe in letzter Zeit immer wieder gehört das man sich ohne gültiges Impressum strafbar machen kann. Stimmt das?? Und wenn ja wie muss so ein Impressum aussehen??

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Mühen.

MFG

Morpheus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Moin,

ja das stimmt. Es exisitiert eine Impressumspflicht hier in Deutschland. --> <--

Allerdings nur für Webseiten, die gegen Entgelt Dienste etc. anbieten.

Für private Webseiten ist die Regelung nicht so scharf. Eine Angabe eines Impressums wird aber dennoch empfohlen.
 
  • #3
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort, werde mir die Seite heute abend mal zu gemüte führen, aber was ich beim überfliegen gesehen habe sieht genau nach dem gesuchten aus.

Also nochmals vielen herzlichen Dank.

MFG

Morpheus
 
  • #4
Woran du denken musst ist dass auch bei einer privaten nicht kommerziell genutzten Website ein Werbebanner ausreicht damit sie als kommerziell gilt, ein Impressum ist also nie verkehrt.
 
Thema:

Impressum bei jeder Homepage???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben