Impressum bei jeder Homepage???

Dieses Thema Impressum bei jeder Homepage??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Morpheus1980, 18. Jan. 2008.

Thema: Impressum bei jeder Homepage??? Hallo an alle, habe mal ne Frage. Ich möchte gerne eine private Homepage erstellen und habe in letzter Zeit immer...

  1. Hallo an alle,

    habe mal ne Frage. Ich möchte gerne eine private Homepage erstellen und habe in letzter Zeit immer wieder gehört das man sich ohne gültiges Impressum strafbar machen kann. Stimmt das?? Und wenn ja wie muss so ein Impressum aussehen??

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Mühen.

    MFG

    Morpheus

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Moin,

    ja das stimmt. Es exisitiert eine Impressumspflicht hier in Deutschland. --> http://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/faq_webimpressum.php <--

    Allerdings nur für Webseiten, die gegen Entgelt Dienste etc. anbieten.

    Für private Webseiten ist die Regelung nicht so scharf. Eine Angabe eines Impressums wird aber dennoch empfohlen.
     
  3. hallo,

    vielen dank für die schnelle antwort, werde mir die Seite heute abend mal zu gemüte führen, aber was ich beim überfliegen gesehen habe sieht genau nach dem gesuchten aus.

    Also nochmals vielen herzlichen Dank.

    MFG

    Morpheus
     
  4. Woran du denken musst ist dass auch bei einer privaten nicht kommerziell genutzten Website ein Werbebanner ausreicht damit sie als kommerziell gilt, ein Impressum ist also nie verkehrt.
     
Die Seite wird geladen...

Impressum bei jeder Homepage??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Website - Impressumsplicht? Firewalls & Virenscanner 24. Jan. 2011
Impressum - Hilfe! :( Sonstiges rund ums Internet 23. März 2006
Hilfe zur Impressumspflicht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2004
Impressum - wie muss es nun wirklich sein? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Feb. 2003
Diese Anti-Frust-Tools helfen bei jeder PC-Panne Windows XP Forum 17. Feb. 2010