In Abhängigkeit von einem KZ 1 bis 10 bestimmte Rechenoperation hinterlegen

Dieses Thema In Abhängigkeit von einem KZ 1 bis 10 bestimmte Rechenoperation hinterlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Balu66, 23. Juni 2008.

Thema: In Abhängigkeit von einem KZ 1 bis 10 bestimmte Rechenoperation hinterlegen Hallo zusammen, ich denke, für die Meisten hier wird meine Frage ein Klacks sein, aber als reiner Anwender, der...

  1. Hallo zusammen,

    ich denke, für die Meisten hier wird meine Frage ein Klacks sein, aber als reiner Anwender, der diese Funktion noch nicht genutzt hat, stehe ich vor einem Problem. :|

    Ich möchte in Abhängigkeit von einem Kennzeichen 1 bis 10 eine bestimmte Rechenoperation hinterlegen...

    Spalte A
    Zeigt einen Preis an

    Spalte B
    Hat eine Kennzeichen zwischen 1 + 10

    Spalte C
    Soll in Abhängigkeit zu Spalte B eine Rechenoperation durchführen...
    In C1 soll dann also ein Wert stehen, der folgende Forderung(en) erfüllt:

    Wenn B1=1 dann A1 * 0,05
    wenn B1=2 dann A1 * 0,1
    wenn B1=3 dann A1 * 0,15
    wenn B1=4 dann A1 * 0,2
    wenn B1=5 dann A1 * 0,25
    wenn B1=6 dann A1 * 0,5
    wenn B1=7 dann A1 * 0,75
    wenn B1=8 dann A1 * 0,8
    wenn B1=9 dann A1 * 0,9
    wenn B1=10 dann C1=A1

    Wie muss diese Formel lauten, die ich in C1 hinterlegen muss.

    Bis denne und vielen Dank schon mal
    Wolfgang

    *PCDpan_fee: Betreff geändert - Brauche Hilfe ;) braucht hier jeder :D
     
  2. Hallo Balu66,

    die folgende Formel sollte das Gewünschte erfüllen.

    Gruß Matjes :)
    Code:
    =WENN(ODER(A1=;B1=);;
    WENN(NICHT(ODER(B1=1;B1=2;B1=3;B1=4;B1=5;B1=6;B1=7;B1=8;B1=9;B1=10));#FEHLER SPALTE B;
    WENN(B1>5;WENN(B1=6;A1*0,5;WENN(B1=7;A1*0,75;WENN(B1=8;A1*0,8;WENN(B1=9;A1*0,9;A1))));
    WENN(B1=1;A1*0,05;WENN(B1=2;A1*0,1;WENN(B1=3;A1*0,15;WENN(B1=4;A1*0,2;A1*0,25)))
    )
    )))
     
  3. Genial: ich bewundere immer wieder die Menschen, die in der Lage sind, mit einem Kauderwelsch aus wenn, dann, Semikoli und Klammern brauchbare Information zu liefern.

    Recht herzlichen Dank!!!!

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

In Abhängigkeit von einem KZ 1 bis 10 bestimmte Rechenoperation hinterlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
druckwarteschlange abhängigkeiten http fehlt windows 7 Windows 7 Forum 29. Aug. 2014
Formatierung eines Feldes in Abhängigkeit des Werts Microsoft Office Suite 7. Juli 2011
Excel: Berechnung in Abhängigkeit von Spalte A Windows XP Forum 26. März 2008
Dateimanager mit Zugriffsbeschleunigung und ohne Betriebssystemabhängigkeit Windows XP Forum 16. März 2008
Forumlar DropDown-Menüs in Abhängigkeit mittels toggleVisibility? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. März 2008