In CorelDraw 12 keine Darstellung von "Sütterlin"

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe die Schriftart Sütterlin installiert, um eine Einladungskarte zu einem 80. Geburtstag zu entwerfen. Bei allen Programmen funktioniert diese Schrift einwandfrei - nur bei dem benötigten CorelDraw 12 nicht. Hier werden nur Rechtecke dargestellt.
An was könnte das liegen ?

Herzlichen Dank für alle hilfreichen Ratschläge.

Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo,

ich habe nun eine Lösung gefunden, die zwar umständlich ist, aber zum Ziel führt:
Mit einer x-beliebigen Schrift den Text schreiben (Endsilbe S mit Alt+036)
Den Text markieren und mit Sütterlin formatieren (es entstehen die Rechtecke)
Den Text auswählen (mit Pfeil) und oben links von Standardgrafiktext auf Standardgrafik umschalten.
Die Schrift erscheint nun richtig und ist druckbar.

Gruß
Charly
 
Thema:

In CorelDraw 12 keine Darstellung von "Sütterlin"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben