In CorelDraw 12 keine Darstellung von "Sütterlin"

Dieses Thema In CorelDraw 12 keine Darstellung von "Sütterlin" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Charly2801, 5. Okt. 2005.

Thema: In CorelDraw 12 keine Darstellung von "Sütterlin" Hallo, ich habe die Schriftart Sütterlin installiert, um eine Einladungskarte zu einem 80. Geburtstag zu entwerfen....

  1. Hallo,

    ich habe die Schriftart Sütterlin installiert, um eine Einladungskarte zu einem 80. Geburtstag zu entwerfen. Bei allen Programmen funktioniert diese Schrift einwandfrei - nur bei dem benötigten CorelDraw 12 nicht. Hier werden nur Rechtecke dargestellt.
    An was könnte das liegen ?

    Herzlichen Dank für alle hilfreichen Ratschläge.

    Gruß
    Charly
     
  2. Hallo,

    ich habe nun eine Lösung gefunden, die zwar umständlich ist, aber zum Ziel führt:
    Mit einer x-beliebigen Schrift den Text schreiben (Endsilbe S mit Alt+036)
    Den Text markieren und mit Sütterlin formatieren (es entstehen die Rechtecke)
    Den Text auswählen (mit Pfeil) und oben links von Standardgrafiktext auf Standardgrafik umschalten.
    Die Schrift erscheint nun richtig und ist druckbar.

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

In CorelDraw 12 keine Darstellung von "Sütterlin" - Ähnliche Themen

Forum Datum
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Farbverwaltung CorelDraw X3 Windows XP Forum 12. Jan. 2010
Probleme mit der Hilfe bei CorelDraw7 Installation Windows XP Forum 17. Jan. 2009
[Vorstellung] - CorelDraw Graphics Suite X4 Windows XP Forum 10. Juli 2008
CorelDraw X3 Etiketten Windows XP Forum 25. Apr. 2008