In der FEhlerberichterstattung steht: fehlerhafter Speicherbereich

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Seit neuestem werden bei mir Menüleisten immer weiß dargestellt, sobald ich mit der Maus drüberwische. So zum Beispiel in Photoshop.

Kurzum: Wenn ich Mouse Over mache, werden die jeweiligen Buttons weiß hinterlegt, bleiben aber auch so, wenn ich die Maus wieder wegbewege...

In der Fehlerberichterstattung steht, dass ich einen fehlerhaften Speicherbereich habe. Mit kryptischen Zahlen-Buchstabenkombis dahinter - muss ich mir Sorgen machen?
Ebenso saght mir diese Berichterstattung, dass mein realer Speicher bei 1024 ist, der verfügbare aber nur bei 617MB.

In Angst erwarte ich eure Antwort :'(

Zolledine
 
  • #3
Habe den Speichertest mit DR Hardware gemacht (danke schon mal für den Tipp!)

Der sagt mir, dass 31,7 % von meinen 1 GB Arbeitsspeicher belegt sind. Ist das realistisch, wenn man den Rechner laufen hat mit Virenscanner und ansonsten den Standards (außer der Nokia PC Suite - weiß nicht, ob die Ressourcen frisst?)

Guten Rutsch schon mal allen Lesern!

Anbei schon mal ein Screenshot von besagtem Problem. Das taucht auf, sobald ich einmal mit der Maus über die Menüleiste wische - auch in anderen (nicht MS) Programmen....

screenshot.jpg
 
  • #4
zolledine schrieb:
Der sagt mir, dass 31,7 % von meinen 1 GB Arbeitsspeicher belegt sind. Ist das realistisch

das kann schon sein ... warum die icons, buttons und die fenster die farbe verlieren kann ich leider so pauschal auch nicht beantworten. eine möglichkeit wäre mal mit der auflösung der graka und mit diversen desktop einstellungen zu experimentieren, z.b. den ganzen bunten schnickschnack von xp mal abschalten usw. oder das system mal auf fehler zu überprüfen, der befehl dazu heist sfc /scannow ... ist die kiste virenfrei?

greetz

hugo
 
  • #5
hi hugo,
also virenfrei muss sie sein, weil virenscanner und feuerwall. hoffe ich doch ;-)

den scan werde ich beizeiten mal versuchen und auch die eintstellungen mal runterfahren...merkwürdig.

danke schon mal und guten rutsch![br][br]Erstellt am: 31.12.06 um 11:58:33
[br]so, habe den systemscan gemacht - der war es auch nicht

werde jetzt noch mal an dein einstellungen rumfiedeln..

bääääh :|[br][br]Erstellt am: 31.12.06 um 12:38:10
[br]problem hat sich erledigt - die kiste ist mittlerweile völlig abgeschmiert. ich weiß nur, dass die reperatur von xp und die driver and utilities NICHTS gebracht haben...
 
Thema:

In der FEhlerberichterstattung steht: fehlerhafter Speicherbereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben