In Excel die Bezeichnung der Zeilen einblenden?

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

ich kann in meiner Tabelle plötzlich nicht mehr sehen, in welcher Zeile ich mich befinde!
Normal habe ich alle Zeilen oben benannt, also unter z.B. A: Nummer oder unter C: Nachnamen.
Das wird nun nicht mehr angezeigt und bei div. Zeilen fällt es sehr schwer, die Zeile für z.B. die Körpergröße zu finden.

Wie kann ich das einblenden?

Danke
 
  • #2
Hallo,

geht es um die Zeilen- und Spaltenüberschriften (1,2,3.../ A,B,C,....) oder handelt es sich um Bezeichnungen in einer Zeile?


Ciao


Fibo
 
  • #3
Es handel sich um die vertikalen Zeilen, die halt oben mit A, B, C, u.s.w. bezeichnet sind.
In Zeile 1 steht dann immer die Bezeichnung der unteren Zeilen, also z.B. 1A = Nummer, 1B= Vorname, 1C = Nachname u.s.w.
Na ja, und in Zeile 1 ist dann eben immer für alle vertikalen Zeilen die Bezeichnung angegeben.

Danke
 
  • #4
Ja, man kann es Überschriften nennen!
 
  • #5
Kleine semantische Klärung:
Die senkrechten Zeilen nennt man Spalten (also A, B, C, D...)
Das Waagrechte sind die Zeilen (also 1, 2, 3, 4...)

Was fehlt denn nun?
a. die Zeilen- und Spaltenköpfe? Das sind die grauen Streifen, die außerhalb der eigentlichen Tabelle oben und links die Bezeichnunge A, B, C... und 1, 2, 3... enthalten.
oder
b. die Kopfzeile deiner Tabelle? Das ist die erste Zeile, welche die Spaltenbezeichner trägt.

zu a.: da bin ich ratlos. Das kann man eigentlich gar nicht ausblenden.

zu b.: wahrscheinlich hast du die erste Zeile ausgeblendet. Um sie wieder einzublenden, markier das ganze Tabellenblatt > Format > Zeile > Einblenden.
 
  • #6
Hallo,

ich denke auch, du hast die Zeile einfach ausgeblendet. Also entweder alles markieren und einblenden oder alles markieren und dann Format --> Zeile --> optimale Höhe sowie Format --> Spalte --> optimale Breite.

Es empfiehlt sich häufig, das Blatt zu fixieren. Das heißt, das die fixierten Zeilen und Spalten immer zu sehen sind.

- fixiert wird immer oberhalb und links der entsprechenden markierung
1. Zelle auswählen (z. Bsp. B2)
2. Menuepunkt Fenster und dann Fenster fixieren

Ciao


Fibo
 
  • #7
Hallo,

@ klexy

um Zeilen- und Spaltenüberschriften auszublenden:

Extras/ Option/ Ansicht/ Zeilen- und Spaltenüberschriften

um Zeilen- und Spaltenüberschriften zu drucken:

Datei/ Seite einrichten/ Tabelle/ Zeilen- und Spaltenüberschriften


Sry, möchte dich nicht belehren aber vielleicht taucht die Frage mal wieder auf.


Ciao


Fibo
 
  • #8
Das mit dem Drucken wußte ich.
Das mit der Ansicht nicht.

Keine Ursache. Ich bin in diesem Forum um belehrt zu werden. Wenn ich alles wüßte, würde ich schon längst die Welt regieren. ;)
 
Thema:

In Excel die Bezeichnung der Zeilen einblenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben