In manchen Programmen keine Umlaute mehr, nur noch russiche Zeichen

Dieses Thema In manchen Programmen keine Umlaute mehr, nur noch russiche Zeichen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Psycho Mantis, 8. Feb. 2005.

Thema: In manchen Programmen keine Umlaute mehr, nur noch russiche Zeichen Salve, neulich hat sich mein Rechner mal nicht Ordnungsgemäss runtergefahren, ich habe aber nicht darauf geachtet,...

  1. Salve,

    neulich hat sich mein Rechner mal nicht Ordnungsgemäss runtergefahren, ich habe aber nicht darauf geachtet, und es erst am nächsten Morgen gesehen.
    Ich habe gebootet, und es ging erstmal gar nichts mehr. Ich benutze normalerweise Astonshell als GUI, aber da kam nichts, es wurden auch keine JPG´s mehr angezeigt (ich habe mich gewundert warum kein Wallpaper zu sehen war) und ich konnte nicht ins Net. Im normalen Windows bekam ich auch keine Verbindung zum Inet, und plötzlich hiess es das meine Aston Trial abgelaufen sei. Also deinstalliert und mit normalem Windows gebootet.
    Nach einem Neustart musste ich feststellen das ich nun keine Umlaute mehr hatte, sondern russische Zeichen. Ich habe gleich nach den Regions und Tastatur Einstellungen geschaut, aber da war alles auf deutsch. Habe es einmal alles neu Drüber installiert, aber es hat nur bedingt etwas gebracht. Habe SP2 nochmal drüber gebügelt, aber es hat das Problem nicht 100% behoben. In normalen Programmen oder Icq gehen die Umlaute wieder, aber zum Beispiel Wavelab oder Tuneup haben bei bestimmten Menüpunkten immer noch Sonderzeichen (Die ProgrammMenüleisten sind jedoch mittlerweile wieder in Ordnung).
    Ich habe das ganze System Nach Spyware, Viren und Trojanern abgesucht, nix gefunden.

    Dann habe ich mir eine neue Windows Boot CD mit SP2 gemacht, und wollte die Rettungsinstallation machen, aber nachdem ich die Auswahl für mein Windows getroffen hatte, ist nichts weiter passiert. Ich konnte nur noch Exit eingeben.

    Und Windows verarscht mich wenn ich die Hilfe Benutzen will.
    Ich kriege die Fehlermeldung Hilfe Und Supportcenter können nicht gestartet werden, wenden Sie sich an Hilfe und Support!... Soviel dazu.


    Was kann ich tun?
     
  2. So wie es aussieht kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum da das Astonshell etwas geändert hat.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  3. hp
    hp
    ... und wieder mal einer, der sein windows kaputtoptimiert hat, dabei nicht mal in der lage ist, eine trial-software im auge zu behalten oder sich die vollversion zu kaufen, sich dann aber über windows wieder bitterböse bechwert und sich von der windowshilfe verartscht fühlt. die frage ist doch wieder mal die: wer verarscht hier wen? windows den user oder der user windows? denk mal darüber nach ... und viel spaß beim formatieren ...

    greetz

    hugo
     
  4. hm naja - aber wie kann das sein, das es nach jahren auf einmal nicht mehr geht,
    und das erst dadurch passiert ist, das der rechner nicht richtig runtergefahren ist.

    was ich sagen will - ich habe den rechner in dieser konfiguration ungefähr 2 jahre laufen gehabt.

    gibt es ein programm - mit dem ich sehen was für dateien von anderen programmen genutzt werden?

    ich habe zum beispiel das aston deinstalliert, registry umgepflügt, alles gelöscht was irgendwie damit zu tun haben könnte. und dennoch .sagt er mir nach jeder installation das die trial abgelaufen sei - also muss es noch andere dateien geben - kann man diese herausfinden?
     
  5. hp
    hp
  6. danke,
    habs mal versucht.
    konnte leider nicht erkennen welche datei für das chaos verantwortlich ist.
    habe aston wieder drauf installiert, auch registriert, aber die sonderzeichen sind immer noch da - ich finde auch keine option wie man die originaldateien von der windows cd wieder installiert. die reparaturkonsole hat mich nicht wirklich weitergebracht
     
  7. hp
    hp
    dazu ist die wiederherstellungskonsole auch nicht gedacht. und den verursacher deines problems rauszufinden, wenn es kein virus/trojaner ist, ist durch tools wie filemon auch nicht ganz trivial. nun, wenn du eine reparaturinstallation machen willst, dann brauchst du ja eine xp-cd mit integriertem sp2, hast du ja selber schon geschrieben. aber scheinbar ist da was bei deiner cd nicht in ordnung. hier http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php kannst du nochmal nachlesen wie man eine integrierte cd mit sp2 erstellen kann. die wiederherstellungsconsole könnte eventuell für dein problem was bringen, wenn du genau weist, wann der fehler mit der astonshell aufgetreten ist. da könnte man versuchen über die wiederherstellungskonsole die registry in einen ursprungzustand zu versetzten und dann anhand der wiederherstellungsfunktion soweit vorzufahren, bis vor den punkt andem das desaster begann. wie das gemacht wird kannst du hier nachlesen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    greetz

    hugu
     
  8. hm ok, ich arbeite mal die seite von microsoft durch.
    also meine boot cd funktuioniert eigentlich, hatte sie gestern nach diese anleitung gemacht.
    nur in der reparatur konsole habe ich ja eine liste mit befehlen - und hab mir zu jedem die information durchgelesen,aber da war nichts was für mein problem in betracht kam.
     
  9. hp
    hp
    reparatur installation und wiederherstellungskonsole sind 2 getrennte sachen. die reparaturinstallation machst du indem du von cd bootest und im setup (r) drückst und dann das bestehende system mit der cd aktuallisiert wird. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911 vielleicht bringt auch ein sfc /scannow was, da werden auch die systemdateien mit den originalen von der cd verglichen und ersetzt ...

    greetz

    hugo
     
  10. ich werde mal versuchen das bs drüber zu installieren, wie es in dem beitrag stand. dazu muss ich erstmal platz auf der festplatte machen. mein windows ist 2,5 gig gross - ist das normal?
    habe es mal mit treesize gescannt.

    kann man das unsinstall verzeichnis des service packs löschen?
     
Die Seite wird geladen...

In manchen Programmen keine Umlaute mehr, nur noch russiche Zeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014
fehlende Dateiauswahl in manchen Programmen Windows XP Forum 20. Jan. 2005
Wieso muss der Firefox bei manchen installation geschlossen werden ? Windows 7 Forum 19. Juni 2010
Chrome Schriftart auf manchen Seiten? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Keine Anzeig von manchen Internetseiten! Sonstiges rund ums Internet 5. Dez. 2009