In manchen Programmen keine Umlaute mehr, nur noch russiche Zeichen

  • #21
Neufeld schrieb:
steht bei dir in der Systemsteuerung/Regions-und Sprachoptionen/ Erweitet/ Deutsch[Detschland]?

und steht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\CodePage für 1252 der wert c_1252.nls

sonst guck noch mal in C:\WINDOWS\system32\ nach der c_1252.nls ob die noch da ist oder tausche(neu ersetzen) die mal

das hast du auch überprüft? und kommt der falsche umlaut bei allen programmen oder nur bei einigen? wenn nur einige betroffen sind, installier die mal neu und schau ob sich was geändert hat ...

greetz

hugo
 
  • #22
guten morgen,
ja das habe ich überprüft, es war zwar alles in ordnung, aber ich habe es dennoch mal vorsichtshalber gemacht.

ich habe festgestellt das noch weitere probleme auftraten, zb mit word, da konnte die vb umgebung nicht initialisiert werden, und die normal.dot war weg.

das habe ich aber behoben.

und mein system hat erst beim zweiten boot gestartet - aber das habe ich auch behoben.

ich bekomme leider nicht angezeigt, welche schrift verwendet wird, wenn das problem auftritt, aber ich habe ja schon gestern alle fonts neu installiert - das kanns also auch nicht sein.

das mit den programmen habe ich auch schon überlegt, aber: wenn ich zum beispiel die setup cd von meinem wacom tablett reinlege - kommen die fehler auch. die schrift in dem angezeigtem menü wird also auch vom system generiert, aber die anwendung ist ja auf cd, kann also nicht kaputt sein.
das ist alles sehr merkwürdig.
 
Thema:

In manchen Programmen keine Umlaute mehr, nur noch russiche Zeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben