In meiner Registry fehlt etwas...

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich wollte bei mir, XP SP3 Prof in der Registry nach einer Netzwerkeinstellung schauen - Winfaq zeigte mir, wo:

winfaq01.jpg

Einen Pfad HKEY_CURRENT_User/System gibt es bei mir nicht:

winfaq02.jpg

Das sich Winfaq mit Sicherheit nicht irrt, begehe ich einen Fehler. Aber welchen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, könnt mir sagen, wo mein Denkfehler liegt..

Jürgen
 
  • #2
Hallo,

Es handelt sich wohl leider doch um einen Fehler.
Keiner ist vollkommen.
Also :
system/CurrentControlSet/Services/LanManServer findet sich unter :
HKEY_LOCAL_Machine/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Reg Values/
Machine/system.....
 
  • #3
Ich bedanke mich.
Ein Fehler ist bei mir wahrscheinlich, das ich Fehler immer bei mir suche....
Aber irgendwann müßten die Damen und Herren von WinFaq das doch auch bemerken?

Jürgen
 
  • #4
Geb ich Dir Recht.
Bist Namensveter.
Heiße auch Juergen...

Aber in der Tat, manchmal geb ich aber hier im Forum auch Antworten,
da frag ich mich selber, wie kann man nur.
Da ist es eigentlich verständlich, daß manche garnicht gut auf mich zu sprechen sind.
Aber es gibt auch welche die haben Fell auf den Zähnen.
Dann heißt es, sich zusammenraufen und tief durchatmen.....
 
  • #5
Uppppsss...
Auch da find ich nichts:

winfaq03.jpg


Jürgen
 
  • #6
Hallo,

da schlägts mich erneut nieder...
Also ich hab zwar nur Windows XP Home.....
und es gibt tatsächlich die oben aufgeführten Registry-'Ordner'.
Kann es sein, daß es solch gravierende Unterschiede zu Professional XP gibt ?
Dann mach mal folgendes :
Öffnest Regedit > markiere Arbeitsplatz (dann sucht er von vorne)
und gehst auf Bearbeiten > Suchen in gib mal LanManServer ein.
Wenn er auf der linken Seite was findet drücke F3 zum weitersuchen
Irgendwann muß doch rechts das erscheinen...
Aber wem sag ich das....[br][br]Erstellt am: 26.01.09 um 11:34:40
[br]Hab was vergessen gehabt :

es heißt :

Windows NT/CurrentVersion/seCEDIT/Reg Values/.....

seCEDIT fehlte !!!!
 
  • #7
Ja, stimmt - da find ich so etwas.
hat aber mit dem ursprünglichen Pfad kaum noch etwas zu tun...

winfaq04.jpg


Naja, da muß ich mal weiter forschen. Hab ja zwei fast identische PCs,

Davon benutze ich einen als reinen Test- PC. Dort kann ich beliebig testen, hab den auch schon ab und an ganz gezielt verseucht.
Um die Zauberkunststückchen der Viren- und Trojaner- Beseitiger nachzuvollziehen.

Ist ja nicht so, das ich das uuunbedingt benötige, weil ich sonst nicht arbeiten kann - ist reines Interesse am Verstehen.

Jürgen
 
  • #8
Hallo,

aber mal ne ganz blöde Frage :
was zum Teufel willst Du mit Netzwerkeinstellungen in der Registry bewecken und vor allem wofür.
Was bewirken die.
Falls Du programmieren solltest, dann kann man ja noch nachvollziehen, manche Einträge auslesen zu wollen.
Entschuldigung, falls ich jetzt mal unverschämt werden sollte.
Aber alle Einstellungen sind doch auf Benutzerebene zugängig.
Im Normalfall hat man doch bei Netzwerkeinstellungen in der Registry garnichts verloren.
Gut, hin und wieder, muß auch ich->Handanlegen',
aber diese sind nur in kosmetikerform.
Oder kannst Du damit das Erscheinungsbild der Netzwerkeinstellungen auf Benutzerebene verändern ?

Ich bin zwar auch nicht gerade der brävste, was das besuchen spezieller Seiten betrifft,
aber Viren etc. hab ich bis heute noch nicht eingefangen.
Und Hijackthis hilft schon ziemlich gut, falls der Internet Explorer Beispielsweise nicht die Seite öffnet, die er eigentlich soll.
Die schlimmsten dürften die Rootkits sein, die sich so tief ins system reinbeißen,
die man auch mit Handarbeit nicht beseitigen kann.
 
  • #9
Genau das ist es, was ich damit
Ist ja nicht so, das ich das uuunbedingt benötige, weil ich sonst nicht arbeiten kann - ist reines Interesse am Verstehen
ausdrücken wollte - es interessiert mich eben nur.
Ich habe die WinFaq eigentlich wegen etwas ganz-was-anderem konsultiert.
Stoße auf diesen Eintrag und schaue interessehalber mal nach.
Stelle eine grobe Unstimmigkeit zu meinem System - zu meinen installierten Systemen - fest.
Nun wird die Butter braun - aus dem beiläufigen Nachschauen wird nun ein echtes Interesse.
Warum und wieso ist das so? Also frage ich, weil ich es allein nicht rausbekomme.
Mir wurde an anderer Stelle hier im Forum schon Arroganz bescheinigt, weil ich die Frechheit besaß, nicht aufgelöst vor meinem kalten PC zu hocken und sehnsüchtig auf Hinweise zu warten, den wieder zum Laufen zu bringen...
Sondern weil ich einfach aus Interesse etwas wissen wollte.
Auskunft ausreichend?

Jürgen
 
  • #10
Hallo,

Du bist mir keine Entschuldigung schuldig.
Neee, ganz gewiss nicht.
Aber es ist schon interessant, womit sich User beschäftigen.
Natürlich kann jeder tun und lassen was man will, ich sag ja nichts.
Also Arroganz-mäßig kommst Du mir nicht vor.
Aber ich muß vollkommen Recht geben...hier gibt es User die wollt ich nicht auf der Straße begegnen.
Die werfen mir Besserwisserei vor etc.

Hallo !!! Wo sind wir hier eigentlich.
Manchmal denk ich wirklich, das ist der reinste Kindergarten hier.
Schön, daß nicht nur ich so darüber denke.....
 
  • #11
Fehler gefunden.
Und - es lag doch an mir.
Meine WinFaq war veraltet, ein (oder mehrere?) Fehler drinnen.
Ich saugte mir soeben die neue, v7.7.
Dort steht der richtige Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
- und da stimmt auch wieder meine Registry und mein Befinden.
Danke fürs Mitmachen!

Jürgen
 
Thema:

In meiner Registry fehlt etwas...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben