In meiner XP installation fehlen seit gestern alle Icons

Dieses Thema In meiner XP installation fehlen seit gestern alle Icons im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Felix, 14. Nov. 2006.

Thema: In meiner XP installation fehlen seit gestern alle Icons Hi Ich hatte das Programm Windows Blinds installiert und habe dieses deinstalliert, seit dem hab ich keinerlei...

  1. Hi

    Ich hatte das Programm Windows Blinds installiert und habe dieses deinstalliert, seit dem hab ich keinerlei icons mehr ihn meinem Windows. Es werden nur noch die Texte angezeigt die zu den Icons gehören, auf diese kann ich auch klicken und es funktioniert dann alles. In der schnellstart leiste sind auch keine Icons mehr, nur noch die links..die gehen auch alle aber es ist etwas mühselig immer zu warten bis die info zu dem link angezeigt wird um zu wissen welches prog man da starten kann. Wenn ich mit rechtsklick auf Eigenschaften gehe und anderes Symbol einstellen will zeigt er mir das dass richtige Symbol verwendet wird und ich kann auch ein anderes einstellen welches dann aber trotzdem nicht angezeigt wird. Nirgendwo! Arbeitsplatz Startmenü Desktop Schnellstartleiste alles nur noch Text.

    Wäre schön wenn da jemand eine idee hätte.

    mfg Felix
     
  2. probier mal das, allerdings im moment noch ohne erfolgsgarantie, musste aber ersmal machen und ev. nochmal melden.

    jetzt kommt'n text, und weil ich für heute'n gebranntes kind bin, die anderen user zt. und die PCDs wissens wohl alle, gleich vorweg: es kommen rautelinien. ALLES zwischen den rautelinien kopieren (clipboard, (äh zwischenablage)) und in einen editor einfügen (paste). diese datei speicherst du unter bspw. iconanzeige_wiederherstellen.reg ab. achte darauf, dass dir dein editor kein .txt anfügt, stelle ihn also entsprechend ein oder entferne nachträglich ein ev. angefügtes .txt durch umbenennen, sonst werden das hier wieder drei seiten, habe ich keinen bock mehr drauf heute punkt, aus

    jetzt kommt's:
    ####################################################################
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
    @=icofile

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.ico]
    @=icofile

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\icofile]
    @=
    ImageOptionFlags=dword:00000000
    EditFlags=dword:00000000

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\icofile\DefaultIcon]
    @=%1

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\icofile\shell]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\icofile\shell\open]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\icofile\shell\open\command]
    ####################################################

    mach datt erstma, dann sehen wir weiter.
    gruss


    EDIT
    also heute is was los.......

    was machen wir nun mit dieser schönen reg-datei? doppelklicken auf eben jene, um den inhalt in die registrierung einzutragen. hat dir dein schönes tool schön was eingebrockt.

    nicht nur, dass es sich nicht richtig installieren lässt (anderer frager), nein, wenn's einer schafft, dann lässt es sich nicht mehr deinstallieren und hinterlässt eine windowswüste.

    was ist denn das für'n müll?
     
  3. Hi

    erst mal danke für die schnelle antwort..

    Leider haben beide Tips noch keinerlei Veränderung bewirken können.

    Vielleicht sollte ich es einfach neu installieren.. die reperatur installation von xp hat auch keinen effekt gebracht.
     
  4. dann noch'n tipp (versuchsweise). installier den mist wieder, dann übernimmt der hoffentlich die dinger, die er auf deinem system angerichtet hat. suche einen menüpunkt, mit dem die windows-standard-einstellungen wieder herzustellen sind, und trenne dich danach entgültig von dem tei

    edit

    meine letzte hoffnung, vll. weiss noch jemsnd etwas? aber noch'n link:

    http://www.dougknox.com/xp/file_assoc.htm
     
  5. Leider hat er auch nach der installation noch keine icons..zwar ein vista skin aber keine icons.. hab dann gesagt auf windows defaults stellen danach sah wieder alles so aus wie windows halt aussieht aber keine icons.. auch nach deinstallation und neustart keine icons...wird wohl doch die neuinstallatin werden.. und dann definitiv ohne bunt..
     
  6. Die reg files hab ich alle schon ausprobiert..bzw. importiert.. hat auch keinen effekt gehabt..
     
  7. bin mir 100%ig sicher, dass das'n sehr schönes windows war.
    aber zukünftig vll. auf sowas verzichten, für mehr freude am gerät.
    es gibt sogar strategen, die die ntoskrnl.exe verändern, um für'n paar min. während der installation, und dann nie wieder,->n schönes bild von->nem rennwagen oder->ner halbnackten frau zu sehen. na ja, wer's braucht.......
     
  8. Kann es sein das die nur viel zu klein sind oder sowas? oder kann man die im Windows vielleicht irgendwo abstellen? ich hab auch schon mal versucht zwischen optimaler perfomance und optimalem aussehen hin und her zu schalten aber es tut sich einfach nix..
     
  9. wer die, die icons? is nich anzunehmen.
     
Die Seite wird geladen...

In meiner XP installation fehlen seit gestern alle Icons - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installationsproblem mit meiner Audigy Treiber & BIOS / UEFI 26. Sep. 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Toatal Commander 8.51a....wohin mit meiner wincmd.ini ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Aug. 2015
[Robocopy] Sicherung meiner Festplatte Windows 7 Forum 19. Juni 2015
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012