In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word

Dieses Thema In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tanjacgn, 19. Aug. 2005.

Thema: In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word Hallöle, in meinem Unternehmen soll zukünftig neben Office 2003 auch aus kostengründen OpenOffice.org Version...

  1. Hallöle,

    in meinem Unternehmen soll zukünftig neben Office 2003 auch aus kostengründen OpenOffice.org Version 1.1.4 den Mitarbeitern über Terminalserver angeboten werden.
    Hierzu mussten Vorlagen (programmierte Textvorlagen) wie z.B. Beurteilungsbögen, Dienstreiseanträge etc. für OOo-User aufbereitet werden. Um die Austauschbarkeit der Dokumente untereinander zu erhalten, ist weiterhin als Standard-Format das doc-Format vorgesehen, was anfangs zu diversen Problemen geführt hat.
    Bei der Aufbereitung der Vorlagen wurde letztlich in OOo verstärkt mit selbstdefinierten Eingabefeldern gearbeitet. Beim anschließenden Testen unter MS Word fiel jedoch auf, dass all diese Felder bei Ausführen des Druckbefehls vorab einzeln bestätigt werden müssen, bevor der Druckvorgang gestartet wird. Dies führt z.T. zu einem erheblichen Aufwand und die Arbeit mit den Vorlagen unter Word gestaltet sich für den User als sehr unkomfortabel.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (sei es in OOo oder in MS Word) diese automatische Feldabfrage beim Drucken zu deaktivieren?

    Für eine Antwort wären ich und viele, viele meiner Kollegen Euch sehr dankbar...   :D

    Gruß
    tanjacgn
     
  2. Hallo,

    es gibt ein spezielles http://de.openoffice.info/oO Forum. Hier kann die wahrscheinlich schneller geholfen werden. ::)

    Gruß
    Fred
     
  3. Hallo Fred,

    danke für den Hinweis. Dort habe ich auch schon Einträge gemacht.  :)

    Gruß
    tanjacgn
     
Die Seite wird geladen...

In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem bei benutzerdefinierter Installation Windows XP Forum 15. Okt. 2011
Firefox 4: "Benutzerdefinierte Chronik anlegen" wird nicht gespeichert Web-Browser 31. März 2011
user-definierte Einstellung auf Windows7 übertragen Windows XP Forum 19. Feb. 2010
Benutzerdefinierte Farben Windows XP Forum 9. Okt. 2009
Genau definierte Gruppen anlegen Windows XP Forum 9. Feb. 2008