In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word

  • #1
T

tanjacgn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

in meinem Unternehmen soll zukünftig neben Office 2003 auch aus kostengründen OpenOffice.org Version 1.1.4 den Mitarbeitern über Terminalserver angeboten werden.
Hierzu mussten Vorlagen (programmierte Textvorlagen) wie z.B. Beurteilungsbögen, Dienstreiseanträge etc. für OOo-User aufbereitet werden. Um die Austauschbarkeit der Dokumente untereinander zu erhalten, ist weiterhin als Standard-Format das doc-Format vorgesehen, was anfangs zu diversen Problemen geführt hat.
Bei der Aufbereitung der Vorlagen wurde letztlich in OOo verstärkt mit selbstdefinierten Eingabefeldern gearbeitet. Beim anschließenden Testen unter MS Word fiel jedoch auf, dass all diese Felder bei Ausführen des Druckbefehls vorab einzeln bestätigt werden müssen, bevor der Druckvorgang gestartet wird. Dies führt z.T. zu einem erheblichen Aufwand und die Arbeit mit den Vorlagen unter Word gestaltet sich für den User als sehr unkomfortabel.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (sei es in OOo oder in MS Word) diese automatische Feldabfrage beim Drucken zu deaktivieren?

Für eine Antwort wären ich und viele, viele meiner Kollegen Euch sehr dankbar...   :D

Gruß
tanjacgn
 
  • #2
Hallo,

es gibt ein spezielles oO Forum. Hier kann die wahrscheinlich schneller geholfen werden. ::)

Gruß
Fred
 
  • #3
Hallo Fred,

danke für den Hinweis. Dort habe ich auch schon Einträge gemacht.  :)

Gruß
tanjacgn
 
Thema:

In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben