In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
Hallo,

ich habe zur Zeit ein recht merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich zwei Festplatten in meinem PC, eine interne, welche in zwei Partitionen eingeteilt ist sowie eine externe, welche als Datenspeicher / Backupfestplatte dient und nur eine Partition enthält. Beide Festplatten sind 400GB groß und nicht ansatzweise voll. Auf dem Rechner bin ich als Administrator angemeldet.

Jetzt gibt es auf der externen Festplatte einen Ordner, in den ich öfters Daten von der internen Platte schiebe. Das funktioniert nicht direkt, dabei kommt eine Fehlermeldung a la Zugriff verweigert. Wenn ich aber die Dateien erst ins Hauptverzeichnis der externen Platte verschiebe und dann von dort weiter in das Zielverzeichnis, dann geht es.

Was bitte ist denn da kaputt? ???

Mein System:

Vielen Dank im Voraus!!

so long,
luzzi.

**edit: Was soll denn das mit dem Link? Ich krieg da irgendwie keinen anderen Anzeigetext rein ???
 
  • #2
Hast du Besitzrechte an dem entsprechenden Ordner? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Was meinst du mit Text im Link? Maskierte URLs, also ein Text unter dem ein Link steckt, sind im Forum nicht erlaubt. :)
 
  • #3
Besitzrechte an dem Ordner habe ich, die Fehlermeldung lautet einfach nur Kopieren/Verschieben fehlgeschlagen. Zugriff verweigert. Da fällt mir aber ein dass ich ja anstelle des Windows Explorers Directory Opus verwende. Muss ich heut nachmittag (zu Hause) mal schauen was der Explorer dazu sagt. ::)

Zu den Links: Komisch aber ok. mml
 
  • #4
Versuche mal den Ordner der externen Festplatte zu öffnen und dort eine neue TXT-Datei anzulegen.

Hört sich auch für mich nach einem Rechte-Problem an.
 
  • #5
Wie soll es denn als Admin ein Rechteproblem geben, wenn außer dem Adminkonto auf dem Rechner gar kein weiteres Benutzerkonto existiert? ^^

(Keine Grundlagendiskussion zur Frage wie sinnvoll das ist bitte!)
 
  • #6
Admin heißt nicht alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte nehmen zu können.

Prüfe es doch einfach, dann weißt Du es.
 
Thema:

In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben