In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk

Dieses Thema In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Luzzifus, 26. Juli 2007.

Thema: In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk Hallo, ich habe zur Zeit ein recht merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich zwei Festplatten in meinem PC, eine...

  1. Hallo,

    ich habe zur Zeit ein recht merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich zwei Festplatten in meinem PC, eine interne, welche in zwei Partitionen eingeteilt ist sowie eine externe, welche als Datenspeicher / Backupfestplatte dient und nur eine Partition enthält. Beide Festplatten sind 400GB groß und nicht ansatzweise voll. Auf dem Rechner bin ich als Administrator angemeldet.

    Jetzt gibt es auf der externen Festplatte einen Ordner, in den ich öfters Daten von der internen Platte schiebe. Das funktioniert nicht direkt, dabei kommt eine Fehlermeldung a la Zugriff verweigert. Wenn ich aber die Dateien erst ins Hauptverzeichnis der externen Platte verschiebe und dann von dort weiter in das Zielverzeichnis, dann geht es.

    Was bitte ist denn da kaputt? ???

    Mein System:

    Vielen Dank im Voraus!!

    so long,
    luzzi.

    **edit: Was soll denn das mit dem Link? Ich krieg da irgendwie keinen anderen Anzeigetext rein ???
     
  2. Hast du Besitzrechte an dem entsprechenden Ordner? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

    Was meinst du mit Text im Link? Maskierte URLs, also ein Text unter dem ein Link steckt, sind im Forum nicht erlaubt. :)
     
  3. Besitzrechte an dem Ordner habe ich, die Fehlermeldung lautet einfach nur Kopieren/Verschieben fehlgeschlagen. Zugriff verweigert. Da fällt mir aber ein dass ich ja anstelle des Windows Explorers Directory Opus verwende. Muss ich heut nachmittag (zu Hause) mal schauen was der Explorer dazu sagt. ::)

    Zu den Links: Komisch aber ok. mml
     
  4. Versuche mal den Ordner der externen Festplatte zu öffnen und dort eine neue TXT-Datei anzulegen.

    Hört sich auch für mich nach einem Rechte-Problem an.
     
  5. Wie soll es denn als Admin ein Rechteproblem geben, wenn außer dem Adminkonto auf dem Rechner gar kein weiteres Benutzerkonto existiert? ^^

    (Keine Grundlagendiskussion zur Frage wie sinnvoll das ist bitte!)
     
  6. Admin heißt nicht alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte nehmen zu können.

    Prüfe es doch einfach, dann weißt Du es.
     
Die Seite wird geladen...

In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016