In Powerpoint ein Video als avi oder exe einbinden

Dieses Thema In Powerpoint ein Video als avi oder exe einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint-gmx, 18. Sep. 2009.

Thema: In Powerpoint ein Video als avi oder exe einbinden Ich habe ein Video das Buchstaben und Linien enthält. Wenn ich daraus ein wmn File mache und als Video in Powerpoint...

  1. Ich habe ein Video das Buchstaben und Linien enthält.
    Wenn ich daraus ein wmn File mache und als Video in Powerpoint 2007 einbinde, dann wird das unscharf.
    Also habe ich das als avi versucht, aber das kennt der Windows Media Player nicht.
    Als Umweg habe ich einen HomeMediaPlayer installiert der avi Dateien kann:
    C:\Programme\HOMEMEDIA.exe
    Den rufe ich auf in der Folie von Powerpoint
    Einfügen>Aktion>Programm ausführen und gebe dort ein
    C:\Programme\HOMEMEDIA.exe D:\meinvideo.avi
    Das wird ebenfalls nicht angezeigt, wenn ich die PowerpointFolie mit F5 ansehen will.

    Den Ordener mit der avi Datei habe ich als vertrauenswürdige Zone deklariert.
    Das Abspielen von Makros habe ich immer zugelassen.

    Was mich nun völlig stutzig macht:
    Wenn ich in die Ausführen Konsole den Namen der anzuzeigenden avi Datei eingebe mit oder ohne , egal, es wird nichts angezeigt:
    C:\Programme\HOMEMEDIA.exe D:\meinvideo.avi oder
    C:\Programme\HOMEMEDIA.exe D:\meinvideo.avi

    Frage: Wie ist die Syntax in der Konsole für die Datei, die geholt werden soll?
    Danke, Werner
     
Die Seite wird geladen...

In Powerpoint ein Video als avi oder exe einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videoclip in PowerPoint einbinden Microsoft Office Suite 7. Nov. 2008
PowerPoint + Videowall Windows XP Forum 30. März 2008
PowerPoint + Videos importieren Windows XP Forum 21. Mai 2006
PowerPoint auf Video Microsoft Office Suite 8. Dez. 2002
Wie krieg ich einen Video-Clip in Powerpoint rein? Microsoft Office Suite 22. Dez. 2002