In PPS-Dateien kleine Videos einbinden

Dieses Thema In PPS-Dateien kleine Videos einbinden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Charly2801, 12. März 2006.

Thema: In PPS-Dateien kleine Videos einbinden Hallo, ich möchte mit PowerPoint 2003 kleine Videos in die Präsentation einbinden, so dass die PPS-Datei auch auf...

  1. Hallo,
    ich möchte mit PowerPoint 2003 kleine Videos in die Präsentation einbinden, so dass die PPS-Datei auch auf anderen Computern angesehen werden kann.
    Bis jetzt habe ich nach stundenlangem Suchen keine Möglichkeit -wie etwa bei Audiodateien- gefunden.
    Können wirklich keine Videodateien in eine PPS-Datei eingebunden werden ?
    Auch über eine negative Antwort freue ich mich, denn dann hat die Suche ein Ende.
    Gruß
    Charly
     
  2. Mit Einfügen --> Film und Sound --> Film aus Datei - wirds nichts oder noch net gefunden?  ;)

    Mfg. gimondi
     
  3. Hallo gimondi,
    natürlich habe ich das gefunden, aber die Datei wird dabei nicht in die Präsentation eingebunden, sondern es wird lediglich eine Verknüpfung zur Datei angelegt. Wenn dann die PPS-Datei z.B. mit einer Email verschickt wird, kann der Empfänger die Videodatei nicht anschauen, weil die Verknüpfung ins Leere geht. Wie bereits gesagt, kann man bei Audiodateien die Größe einstellen, bis zu der eine Audiodatei in die Präsentation eingebunden wird und nicht nur verknüpft. So eine Möglichkeit suche ich mit Videodateien.

    Gruß
    Charly
     
  4. Hallo,

    kann mir wirklich niemand sagen, ob mit PowerPoint 2003 in PPS-Dateien kleine Videos eingebunden (nicht nur verknüpft) werden können oder nicht ?
    Bei einer klaren Antwort hätte die ewige Probiererei ein Ende.

    Gruß
    Charly
     
  5. Ola,

    natürlich:

    Video im Windows Explorer markieren, kopieren

    zur gewünschten Folie wechseln, Bearbeiten Inhalte einfügen, gewünschte Art wählen (nach ausprobieren)
     
  6. Hallo PCDjoe,

    ich habe soeben alle Möglichkeiten ausprobiert. Auch mit deiner geschilderten Methode lässt sich kein Video in die PPS-Datei einbinden.
    Beweis: Wenn ich das Video nachträglich umbenenne, ist es nicht mehr in der Präsentation darstellbar d.h. es erscheint nur ein weißer Bildschirm.
    Leider, leider ......

    Gruß
    Charly
     
  7. Ola,

    wo Du recht hast, hast du Recht, sorry ... ist tatsächlich auch auf diese Weise nur ein Link, der eingefügt wird :'(
     
  8. Das Präsentationsprogramm von OpenOffice macht leider auch nur Verknüpfungen. ???
     
  9. Mit Einfügen -- Film aus Datei -- gehts, wenn der Film das richtige Format hat (MPEG, MPA).
     
  10. Hallo Reimoon,

    ich habe nun nochmals 2 Stunden herumprobiert. Das Einbinden von Videodateien - auch *.mpeg und *.mpa - ist einfach nicht möglich. Müssen diese Dateien vielleicht mit einem besonderen Programm konvertiert werden ?

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

In PPS-Dateien kleine Videos einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder aus pps-Dateien rausziehen! Windows XP Forum 8. Feb. 2009
PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen E-Mail-Programme 8. Nov. 2004
"Follow"-Verlinken von pps-Dateien geht nicht! Microsoft Office Suite 28. März 2004
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014