In welche Art Partition installieren primär / erweitert?

  • #1
D

Dick

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin !

Habe XP auf C laufen und auf D sind alle Daten. Beide Partitionen sind NTFS formatiert.

Jetzt möchte ich W98SE zusätzlich installieren. Mit einem Bootmanager (BootUS) kann ich XP ausblenden. Mit PartitionMagic eine neue FAT-Partition für W98 erstellen.

Frage: Muss W98SE auf einer primären Partition laufen? Oder geht auch ein logisches Laufwerk? Wenn primär müsste ich zwischen C und D Platz machen und habe etwas Angst dass beim Verschieben der Daten vielleicht welche verloren gehen.

Alternativ: Wohin könnte man denn W2K installieren?
 
  • #2
Nur primäre Partitionen sind bootfähig.
Wenn du zusätzliche Partitionen auf der Festplatte erstellst, dann achte darauf, in Boot-US die primären Partitionen ECHT zu verstecken.
 
  • #3
Danke! :)
 
Thema:

In welche Art Partition installieren primär / erweitert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben