In welche Art Partition installieren primär / erweitert?

Dieses Thema In welche Art Partition installieren primär / erweitert? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dick, 21. Feb. 2005.

Thema: In welche Art Partition installieren primär / erweitert? Moin ! Habe XP auf C laufen und auf D sind alle Daten. Beide Partitionen sind NTFS formatiert. Jetzt möchte ich...

  1. Moin !

    Habe XP auf C laufen und auf D sind alle Daten. Beide Partitionen sind NTFS formatiert.

    Jetzt möchte ich W98SE zusätzlich installieren. Mit einem Bootmanager (BootUS) kann ich XP ausblenden. Mit PartitionMagic eine neue FAT-Partition für W98 erstellen.

    Frage: Muss W98SE auf einer primären Partition laufen? Oder geht auch ein logisches Laufwerk? Wenn primär müsste ich zwischen C und D Platz machen und habe etwas Angst dass beim Verschieben der Daten vielleicht welche verloren gehen.

    Alternativ: Wohin könnte man denn W2K installieren?
     
  2. Nur primäre Partitionen sind bootfähig.
    Wenn du zusätzliche Partitionen auf der Festplatte erstellst, dann achte darauf, in Boot-US die primären Partitionen ECHT zu verstecken.
     
  3. Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

In welche Art Partition installieren primär / erweitert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Install <Star Office> egal welche Partition? Windows XP Forum 15. Okt. 2007
Virtual Pc-welche Partition? Windows XP Forum 9. Mai 2007
Virtual PC - Betriebssystem? Welche Partition? Windows XP Forum 23. Sep. 2006
DBAN - Wie erkenne ich, welche Partition ich löschen muss? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Nov. 2005
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016