In Word 2000 werden Menü & Titelleisten nicht angezeigt

  • #1
D

danimaus84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Word 97 funktioniert einwandfrei aber Word 2000 wird bei mir ohne die Menüleiste und ohne sämtliche Symbolleisten geöffnet.
Ich kann somit nichts aber auch garnichts einstellen. Wie behebe ich dieses Problem?
Ansonsten sieht alles normal aus nur leider kann man so mit dem Programm nichts anfangen.
 
  • #2
Moin,
evtl. hast du Ganzer Bildschirm aktiviert.
Drücke mal bei geöffnetem Word 2000 die ESC Taste.
gruß
safer
 
  • #3
Das hilft leider nicht. Kann mir denn niemand helfen?
 
  • #6
Hallo danimaus84,

Vielleicht kann ich dir helfen.

Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten - Haken bei Format und Standard
reinmachen. Schließen klicken.

Gruß
Silke
 
  • #7
Wandelröschen schrieb:
Hallo danimaus84,
Vielleicht kann ich dir helfen.
Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten - Haken bei Format und Standard
reinmachen. Schließen klicken.
Gruß
Silke
Da ja überhaupt keine Leiste vorhanden ist, kann sie auch die Haken nicht setzen. ;)
Wenn die bisherigen Vorschläge nicht klappen, wäre wohl vielleicht eine Neuinstallation von MS-Office angesagt.
gruss clasaf
gruss clasaf
 
  • #8
Hallo danimaus84,

man könnte auch dieses Makro probieren:

Code:
Sub MenuLeisteSichtbarMachen()
  Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled = True
  Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Visible = True
End Sub
Es sind die Befehle, um die Menubar aktiv und sichtbar zu schalten.

Vorgehensweise:
1) irgendeine Word-Datei öffnen
2) VB-Ediotr öffnen mit Alt+F11
Links siehst Du ein Fenster mit der Überschrift Projekt-VBA-Project.
In diesem Fenster ist das neue Dokument unter dem Namen VBAProject(Document1) zu finden.
3) VBA-Modul anlegen mit
3a) VBAProject(Document1) mit der Maus selektieren
3b) rechte Maustaste -> Einfügen -> Modul
in der Mitte geht das Code-Fenster Dokument1-Modul1(Code) auf
4) den gesamten Code per copy und Paste in dieses Fenster hineinkopieren
5) die Schreibmarke innerhalb des Makros positionieren
6) mit F5 den Makro ausführen

im Word-Fenster nachschauen, ob die Menü-Leiste wieder sichtbar ist


Gruß Matjes :)
 
  • #9
Hallo Matjes, Hallo clasaf,

Ich habe eure Beiträge gelesen. Das Makro zum wiederherstellen
von Menü- und Titelleisten kannte ich bisher nicht.

Aber weil ich im Augenblick versuche selber Makros zu erstellen, habe ich mir
dein Makro auch gleich mal aufgeschrieben. Danke.

Möchte natürlich aus den Beiträgen meine EDV-Kenntnisse erweitern.

Gruß
Silke
 
  • #10
Hallo, ich hatte bei Word 2000 das gleiche Problem mit der verschwundenen Symbolleiste, habe sie über das Tipparchiv wieder sichtbar machen können. ABER: Jetzt lässt sich keinerlei benutzerdefinierte Einstellung mehr verändern; unter Symboleisten anpassen anklicken passiert schlicht nix. Woran könnte das liegen? Ich hoffe hier Rat zu finden, denn langsam nervt mich Word...!
Gruss, Stefan
 
  • #11
Hallo

http://www.hawo-line.de/tippsword.htm

Fehler beheben:

1. Word beenden
2. In der Registry den gesamten Pfad unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data
löschen (dieser Eintrag wird bei Neustart Word neu angelegt)
3. Word neu starten

Fehler ist behoben!

MfG hddiesel
 
  • #12
Hallo hddiesel,

kleiner Hinweis:
Wenn man lokale Add-Inns hat, muß man diese bei dieser Methode über den Add-In-Manager wieder neu einbinden.

Gruß Matjes :)
 
  • #13
Hallo

Zum Ausgangsproblem von danimaus84

Mein Word 97 funktioniert einwandfrei aber Word 2000 wird bei mir ohne die Menüleiste und ohne sämtliche Symbolleisten geöffnet.
Ich kann somit nichts aber auch garnichts einstellen. Wie behebe ich dieses Problem?
Ansonsten sieht alles normal aus nur leider kann man so mit dem Programm nichts anfangen.


In so einem Fall kopiere ich die Normal.dot von Word 97 und ersetze damit die Normal.dot von Word 2000 und schon habe ich meine alten Einstellungen und Makros in Word 2000.
Notfals das eine oder andere Makro an Word 2000 anpassen und die meisten Einstellungen sind vollbracht.

Mache ich übrigens schon immer seit Office Version 8.0 ohne Probleme.

Die Normal.dot und Excel*.xlb (*=Versionsabhängig) sollte man immer nach anpassungen sichern, ebenso die Dateien mit Excel- Makroinhalt, so spart man sich viel unnötige Arbeit, fals Word oder Excel mal zicken macht.

MfG hddiesel
 
  • #14
Hallo hddiesel und andere,
das mit dem Löschen der Data-Werte habe ich mehrmals ohne irgendeinen Erfolg probiert, die Symbol- und Menüleisten bei Word 2000 lassen sich einfach nicht anpassen. Auch die Funktion Einfügen aus... geht nicht. Was tun, langsam nervt es...! Übrigens tritt das Problem nur bei meinem Heimrechner mit Win98SE auf, auf einem XP-Pro-Rechner arbeitet Word einwandfrei.
Stefan (auf Rat hoffend)
 
  • #15
Hallo Stefan K.

Befinden sich noch andere Dateien außer der Normal.dot, im Word Vorlagen oder StartUp Ordner von Word, diese Dateien und die Normal.dot sichern und aus dem Word Vorlagen und StartUp Ordner entfernen, bis auf die Normal.dot.
Word starten und Testen.

Geht nicht?
Word beenden und die Normal.dot im Vorlagen Ordner löschen.
Word starten und beenden, dabei wird die Normal.dot mit Grundeinstellungen neu angelegt.
Word starten und Testen.

Geht nicht?
Noch eine Möglichkeit Word schließen und die Normal.dot mit Rechtsklick öffnen und Testen.

Geht nicht?
Kopiere die Normal.dot vom XP-Pro-Rechner dort arbeitet Word einwandfrei, auf den Heimrechner mit Win98SE.
Word starten und Testen.


MfG hddiesel
 
Thema:

In Word 2000 werden Menü & Titelleisten nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben