In Word 2000 werden Menü & Titelleisten nicht angezeigt

Dieses Thema In Word 2000 werden Menü & Titelleisten nicht angezeigt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von danimaus84, 15. Feb. 2005.

Thema: In Word 2000 werden Menü & Titelleisten nicht angezeigt Mein Word 97 funktioniert einwandfrei aber Word 2000 wird bei mir ohne die Menüleiste und ohne sämtliche...

  1. Mein Word 97 funktioniert einwandfrei aber Word 2000 wird bei mir ohne die Menüleiste und ohne sämtliche Symbolleisten geöffnet.
    Ich kann somit nichts aber auch garnichts einstellen. Wie behebe ich dieses Problem?
    Ansonsten sieht alles normal aus nur leider kann man so mit dem Programm nichts anfangen.
     
  2. Moin,
    evtl. hast du Ganzer Bildschirm aktiviert.
    Drücke mal bei geöffnetem Word 2000 die ESC Taste.
    gruß
    safer
     
  3. Das hilft leider nicht. Kann mir denn niemand helfen?
     
  4. Hallo danimaus84,

    Vielleicht kann ich dir helfen.

    Ansicht - Symbolleisten - Symbolleisten - Haken bei Format und Standard
    reinmachen. Schließen klicken.

    Gruß
    Silke
     
  5. Da ja überhaupt keine Leiste vorhanden ist, kann sie auch die Haken nicht setzen. ;)
    Wenn die bisherigen Vorschläge nicht klappen, wäre wohl vielleicht eine Neuinstallation von MS-Office angesagt.
    gruss clasaf
    gruss clasaf
     
  6. Hallo danimaus84,

    man könnte auch dieses Makro probieren:

    Code:
    Sub MenuLeisteSichtbarMachen()
      Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Enabled = True
      Application.CommandBars.ActiveMenuBar.Visible = True
    End Sub
    Es sind die Befehle, um die Menubar aktiv und sichtbar zu schalten.

    Vorgehensweise:
    1) irgendeine Word-Datei öffnen
    2) VB-Ediotr öffnen mit Alt+F11
    Links siehst Du ein Fenster mit der Überschrift Projekt-VBA-Project.
    In diesem Fenster ist das neue Dokument unter dem Namen VBAProject(Document1) zu finden.
    3) VBA-Modul anlegen mit
    3a) VBAProject(Document1) mit der Maus selektieren
    3b) rechte Maustaste -> Einfügen -> Modul
    in der Mitte geht das Code-Fenster Dokument1-Modul1(Code) auf
    4) den gesamten Code per copy und Paste in dieses Fenster hineinkopieren
    5) die Schreibmarke innerhalb des Makros positionieren
    6) mit F5 den Makro ausführen

    im Word-Fenster nachschauen, ob die Menü-Leiste wieder sichtbar ist


    Gruß Matjes :)
     
  7. Hallo Matjes, Hallo clasaf,

    Ich habe eure Beiträge gelesen. Das Makro zum wiederherstellen
    von Menü- und Titelleisten kannte ich bisher nicht.

    Aber weil ich im Augenblick versuche selber Makros zu erstellen, habe ich mir
    dein Makro auch gleich mal aufgeschrieben. Danke.

    Möchte natürlich aus den Beiträgen meine EDV-Kenntnisse erweitern.

    Gruß
    Silke
     
  8. Hallo, ich hatte bei Word 2000 das gleiche Problem mit der verschwundenen Symbolleiste, habe sie über das Tipparchiv wieder sichtbar machen können. ABER: Jetzt lässt sich keinerlei benutzerdefinierte Einstellung mehr verändern; unter Symboleisten anpassen anklicken passiert schlicht nix. Woran könnte das liegen? Ich hoffe hier Rat zu finden, denn langsam nervt mich Word...!
    Gruss, Stefan
     
Die Seite wird geladen...

In Word 2000 werden Menü & Titelleisten nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Klappkarte mit Word 2000 oder 2007 erstellen Microsoft Office Suite 3. Jan. 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Rechtsschreibprüfung in Word 2000 unter Windows 7 nicht möglich Microsoft Office Suite 12. Jan. 2011
Word 2000 soll nicht mehr meckern müssen Windows XP Forum 11. Nov. 2010