In WORD Bilder einfügen

Dieses Thema In WORD Bilder einfügen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von eswut, 28. Juli 2006.

Thema: In WORD Bilder einfügen Hallo, ich erstelle vielseitige Berichte, in die ich auch Fotos einfüge. Nun macht WORD immer die selben Probleme,...

  1. Hallo,
    ich erstelle vielseitige Berichte, in die ich auch Fotos einfüge. Nun macht WORD immer die selben Probleme, wenn ich einige Bilder schön platziert und auch noch Text daneben oder darunter geschrieben habe, wird es schon problematisch. Wenn ich dann noch einen Pfeil oder eine Nummer ins Bild einfüge kann es passieren, daß die ganze Choose auseinander fliegt. D. h. , die Bilder sind weiter hinten oder weiter vorne, sie gehen sich quasi aus dem Weg. Da muß irgend was im Hintergrund ablaufen, was viel Platz um das Bild herum braucht. Oft kommt es bei kleinen Korrekturen zu richtigen Explosionen der Bilder und Markierungen. Die sind dann auf dem halben Dokument verteilt.

    Warum ist das so? Was mache ich falsch?
    Oder gibt es eine Einstellung, bei der dieses nervende Irgendwohinverschwinden der Bilder verhindert werden kann?

    Danke
    eswut
     
  2. hallo,

    die bilder platzierst du nicht direkt in deinem dokument, sondern in einem textfeld.
    den rahmen des textfeld stellst du auf<keine linie> und schon kannst du deine
    bilder da hinschieben wo du sie hinhaben willst und sie bleiben auch da

    mfg
    drulak
     
  3. Nicht ganz! Aber der Vorschlag von drulak ist nicht schlecht. Ich mache es auch so, daß ich Photos generell nur in Textfelder einfüge.

    Allerdings werden auch diese Textfelder (standardmäßig) mit einem Anker relativ zur nächstliegenden Absatzmarke positioniert. Und wenn diese durch Änderungen plötzlich die Seite wechselt, verschiebt sich auch das Bild. Noch problematischer ist es, wenn sich der Anker in einem anderen Textfeld befindet und dieses dann die Seite wechselt.

    Paris
     
  4. Hi Gerdi_Toni,
    Vielen Dank. das war der Punktus Knacktus. Bingo.

    eswut
     
  5. Klasse Uwe ;)
    Großes Lob O0

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

In WORD Bilder einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
bildersammlung für word Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Word 2007: Relative Pfade für Bilder hinterlegen Microsoft Office Suite 19. Jan. 2010
Word 2007: Keine Bilder in der Entwurfsansicht (docx) Windows XP Forum 4. Nov. 2008
Word 2003: Bilder beschriften... Microsoft Office Suite 5. März 2007
Bilder komprimieren in MS Word 2002 Windows XP Forum 10. Juni 2006