In WORD Bilder einfügen

  • #1
E

eswut

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich erstelle vielseitige Berichte, in die ich auch Fotos einfüge. Nun macht WORD immer die selben Probleme, wenn ich einige Bilder schön platziert und auch noch Text daneben oder darunter geschrieben habe, wird es schon problematisch. Wenn ich dann noch einen Pfeil oder eine Nummer ins Bild einfüge kann es passieren, daß die ganze Choose auseinander fliegt. D. h. , die Bilder sind weiter hinten oder weiter vorne, sie gehen sich quasi aus dem Weg. Da muß irgend was im Hintergrund ablaufen, was viel Platz um das Bild herum braucht. Oft kommt es bei kleinen Korrekturen zu richtigen Explosionen der Bilder und Markierungen. Die sind dann auf dem halben Dokument verteilt.

Warum ist das so? Was mache ich falsch?
Oder gibt es eine Einstellung, bei der dieses nervende Irgendwohinverschwinden der Bilder verhindert werden kann?

Danke
eswut
 
  • #2
hallo,

die bilder platzierst du nicht direkt in deinem dokument, sondern in einem textfeld.
den rahmen des textfeld stellst du auf<keine linie> und schon kannst du deine
bilder da hinschieben wo du sie hinhaben willst und sie bleiben auch da

mfg
drulak
 
  • #3
drulak schrieb:
... und sie bleiben auch da

Nicht ganz! Aber der Vorschlag von drulak ist nicht schlecht. Ich mache es auch so, daß ich Photos generell nur in Textfelder einfüge.

Allerdings werden auch diese Textfelder (standardmäßig) mit einem Anker relativ zur nächstliegenden Absatzmarke positioniert. Und wenn diese durch Änderungen plötzlich die Seite wechselt, verschiebt sich auch das Bild. Noch problematischer ist es, wenn sich der Anker in einem anderen Textfeld befindet und dieses dann die Seite wechselt.

Paris
 
  • #5
Hi Gerdi_Toni,
Vielen Dank. das war der Punktus Knacktus. Bingo.

eswut
 
  • #6
Klasse Uwe ;)
Großes Lob O0

pan_fee
 
Thema:

In WORD Bilder einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben