- #1
D
Dominik24
Guest
Hallo!
Meine Freundin schreibt gerade Diplomarbeit und musste hierfür einen Fragebogen anfertigen, und zwar mit Word XP. Dieser wird an verschiedene Institute verschickt, aber nich online, sondern so auf nem Blatt Papier! Da ich da auch total neu auf dem Gebiet bin, wie kann man das am besten anstellen, das man die Fragen mit Excel XP auswertet um hinterher sagen zu können: 10% haben bei Frage 1 für VIEL gestimmt, 25% für WENIG usw. Die Antworten zu den Fragebögen müssen ja dann von Hand quasi übernommen werden! Das Problem ist, das es hier um 200 INstitute geht und die Anzahl der Fragen beträgt ca. 40 - 50! wenn man das alles von Hand eintragen muss, is das ja ziemlich viel Aufwand! Kennt sich da jemand mit aus?? Vieleicht hat das ja schon mal jemand von Euch gemacht und kann Tipps dazu geben!
Mfg
Dominik
Meine Freundin schreibt gerade Diplomarbeit und musste hierfür einen Fragebogen anfertigen, und zwar mit Word XP. Dieser wird an verschiedene Institute verschickt, aber nich online, sondern so auf nem Blatt Papier! Da ich da auch total neu auf dem Gebiet bin, wie kann man das am besten anstellen, das man die Fragen mit Excel XP auswertet um hinterher sagen zu können: 10% haben bei Frage 1 für VIEL gestimmt, 25% für WENIG usw. Die Antworten zu den Fragebögen müssen ja dann von Hand quasi übernommen werden! Das Problem ist, das es hier um 200 INstitute geht und die Anzahl der Fragen beträgt ca. 40 - 50! wenn man das alles von Hand eintragen muss, is das ja ziemlich viel Aufwand! Kennt sich da jemand mit aus?? Vieleicht hat das ja schon mal jemand von Euch gemacht und kann Tipps dazu geben!
Mfg
Dominik