In XP Linux formatieren

Dieses Thema In XP Linux formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sandybanks, 13. Apr. 2005.

Thema: In XP Linux formatieren Folgendes: Ich habe zwei Festplatten. Auf einer ist XPHome und auf der anderen Linux Mandrake installiert. Ich will...

  1. Folgendes:
    Ich habe zwei Festplatten. Auf einer ist XPHome und auf der anderen Linux Mandrake installiert.
    Ich will mich nun gerne von Linux entledigen und wüßte gerne, ob es möglich ist unter XP eine Linux-Festplatte zu formatieren.
    Danke für eure Hilfe!!
    Sancho
     
  2. hp
    hp
    in der datenträgerverwaltung die linuxpartition löschen, neu partitionieren und mit ntfs oder fat32 formatieren, dann steht sie dir in xp wieder zur verfügung. solltest du den grub oder lilo als bootmanager einsetzten, dann mußt du noch den mbr neu schreiben lassen. das machst du über die wiederherstellungskonsole mit dem befehl fixmbr auch über fixboot und bootcnfg nachlesen. hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

In XP Linux formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux löschen / formatieren Linux & Andere 7. März 2011
Formatieren von Win98 und Linux Windows 95-2000 26. März 2005
Win Formatieren - Linux Installieren Windows 95-2000 19. Okt. 2004
Formatieren unter Linux ??? Linux & Andere 24. Sep. 2004
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016