INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE

Dieses Thema INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gugu13, 26. Jan. 2003.

Thema: INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE ???Wer kann mir helfen??? Nach einem Programmabsturz bootet Windows 2000 nicht mehr. Ich bekomme folgende...

  1. ???Wer kann mir helfen???
    Nach einem Programmabsturz bootet Windows 2000 nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung ?INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE? dann folgen Hinweise: auf Virenprüfung, (habe ich durchgeführt und keine Viren festgestellt) auf zuletzt installierte Festplatten u. Controller die ich wieder entfernen soll (habe aber keine installiert), überprüfen der Konfiguration u. die Terminierung der Festplatte (hiervon habe ich keine Ahnung). Ich komme auch nicht auf die Festplatte. Kabelverbindungen habe ich überprüft und die Stromstecker aus und wieder eingesteckt. Auch mit der Windows Startdiskette besteht keine Möglichkeit auf die Festplatte zu kommen. Die Platte scheint aber vorhanden zu sein. Beim hochfahren gibt er die Platte mit ID: 1, MODE: 160106M, STATUS: FUNCTIONAL, an. Ich habe in meinem PC zwei 80 GB IDE Festplatten. Diese sind über einen Raid Kontroller verbunden. -- Beide Festplatten im Raid ? 0 ? Stripe -- (was immer das auch heißen soll).
    Einen etwas mysteriösen Vorgang gab es allerdings mal zwischendurch. Ich war mal wieder im Bios (ohne was zu verändern) und habe danach auch wieder
    versucht den PC zu booten. Und siehe da, große Freude, Windows führte plötzlich einen Festplatten-check (CHKDSK) durch und fuhr danach hoch. Alles sah sehr gut aus (wie vor dem Problem) aber bevor ich irgendeine Taste berühren konnte fuhr Windows wieder runter und das alte Problem und die alte Fehlermeldung war wieder da.
     
  2. Hi,
    stell im Bios als First Boot device Booten von der HDD ein.
     
  3. ... doch ein kontroller?

    bootest du von einer dieser platten? wenn ja:
    kann es sein, dass du deine bootplatte abgeschossen hast? ;)

    wenn nein:
    entferne mal den kontroller und probiere dann zu booten

    GreeZ

    EzE
     
  4. Ich habe ein ähnliches Problem. Nur ich habe die Festplatte kopiert und die kopierte in einen anderen Rechner rein gehangen. Nun kommt der 2000ender boot balken und dann bekomm ich ein blue screen mit der meldung INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE
     
  5. naja shadow... bei dir wird die neue platte nicht mit der neuen Hardware einverstanden sein... das heißt, dass du die neuen treiber, chipsatz updates usw. machen solltest ;-)

    GreeZ

    EzE
     
  6. Hallo!
    Meine Grafikkarte schaltet sich immer wieder kurzzeitig ab.
    Das äußert sich dann so:
    Ich arbeite an irgendwas (z.B. hier schreiben) und plötzlich ist das Bild weg, kommt aber nach ca. 2 Sekunden wieder.
    Treiber würde von Windows7 selbst installiert.
     
  7. Ist nur ne Vermutung aber guck mal, wie warm die Karte wird?

    Würde vielleicht auch mal einen älteren Treiber testen und nicht den neuesten?!



    LG DerGiftzwerg
     
  8. Jop denke ich auch. Meine Vermutung liegt eher beim Treiber