"inaccessible_boot_device"...

Dieses Thema "inaccessible_boot_device"... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von buzzy666, 2. Mai 2003.

Thema: "inaccessible_boot_device"... Hi, ich zwar schone einige Threads über inaccessible_boot_device gelesen, aber da war überall die Rede von neuen...

  1. Hi,
    ich zwar schone einige Threads über inaccessible_boot_device gelesen, aber da war überall die Rede von neuen Boards etc.
    Bei mir kommt diese Meldung einfach so (jaja, ich weiß, das sagt jeder...)
    Ich hab via Start->Neustart neu gebootet und als die W2K-DOS-Progress-Bar bei 75% ist, sagt er bei 75% Disk I/O Error: 00001000 und bringt dann nen Bluescreen. Laut Bluescreen sollte ich mal nen chkdsk /f machen und nach Viren suchen, aber der chkdsk hat nur gesagt, dass eine felher vorliegt und er den nicht beheben kann.

    Ich hab an dem System echt nix verändert - ich krieg nur ab und an mal nen NTLDR nicht gefunden, aber das gibt sich meist über nacht wenn der PS ausgeschaltet ist ;-)

    Danke,
    Buzzy
     
  2. Stell mal im Bios bei der Bootreihenfolge direkt deine Festplatte mit der Bootpartition als First Boot Device ein.
     
  3. Wenn ich mich nicht täusche, war das so, bevor ich wegen des Fehlers auf Floppy/IDE-0/CD umgestellt hab (von wegen Startdiskette und so)

    Glaubst Du, mit der Wiederherstellung eines Ghost-Images wäre die Sache behoben?

    Gruß,
    Buzzy
     
  4. Probiers trotzdem mal, hilft sehr oft. Ansonsten kannst das Image ja immer noch zurückspielen.
     
  5. Schaden kann's nicht - wer versteht schon Computer ;-)

    Danke,
    Buzzy
     
Die Seite wird geladen...

"inaccessible_boot_device"... - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Windows XP Forum 17. Juli 2004