Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten

Dieses Thema Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 5. Aug. 2004.

Thema: Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten Hallo, wie kann ich veraltete Einträge für Inaktive Symbole in der...

  1. Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten


    Hallo,

    wie kann ich veraltete Einträge für Inaktive Symbole in der Taskleiste (rechts unten neben der Uhr)bearbeiten bzw. entfernen.?
    Der Weg -- Eigenschaften/Inaktive Symbole Anpassen / ist soweit klar, aber wie bekomme ich den Schrott weg der schon gar nicht mehr auf der Festplatte ist?

    Manny5
     
  2. :)
    Dieses Script ist wunderbar, man muss nur wissen, dass die Handhabung nicht per Doppelklick stattfindet sondern mit Eingabeaufforderung durchführen .

    Danke an Lutz, auch wenn er es vielleicht nicht mitkriegt.
     
  3. kann sein, dass bei dir die Skripte standardmässig über CScript
    gestartet werden. Das ist aber kein Problem, man kann einfach zwischen cscript und wscript hin- und herschalten.

    Start-Ausführen: cscript //H:cscript
    Dann werden die Skripts über die CMD Box ausgeführt. Im Kontextmenü der rechten Maustaste steht dann auch Öffnen mit Eingabeaufforderung oben.
    Rückgängig machen kann man das ganz einfach wieder mit
    Start-Ausführen: wscript //H:wscript

    Auch Norton ändert das gern.

    pan_fee
     
  4. Danke an pan_fee und an den Rest

    Ich habe die kompletten Informationen über die SysTray-Symbole gelöscht.

    Ich Entferne dazu einfach alle Werte unter


    Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify

    Manny5
     
  5. ;)
    danke liebe pan_fee,

    tja, so lernt frau wieder was dazu. Dass Scripte auf verschiedene Art ausgeführt werden können, wusste ich bis jetzt noch gar nicht.

    Dat hat Norton sicherlich dazwischengefunkt. Ist aber an sich keine schlechte Sache, weil .vbs Scripte eben auch mal bösartig sein können.

    Egal wie man es macht, mit diesem Script verschwinden die Leichen und für Ungern-Registry Bearbeiter ist es eine sichere Sache.
     
Die Seite wird geladen...

Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfeil Inaktive Symbole ist verschwunden Windows XP Forum 6. Nov. 2007
Inaktive Symbole in der Taskleiste ausblenden funktioniert nicht Windows XP Forum 29. März 2006
inaktive symbole ausblenden Windows XP Forum 25. Dez. 2005
Taskleiste "Inaktive Symbole ausblenden" Windows XP Forum 31. Juli 2005
inaktive symbole ausblenden - einblendzeit verlängern Windows XP Forum 17. März 2005