Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten


Hallo,

wie kann ich veraltete Einträge für Inaktive Symbole in der Taskleiste (rechts unten neben der Uhr)bearbeiten bzw. entfernen.?
Der Weg -- Eigenschaften/Inaktive Symbole Anpassen / ist soweit klar, aber wie bekomme ich den Schrott weg der schon gar nicht mehr auf der Festplatte ist?

Manny5
 
  • #3
:)
Dieses Script ist wunderbar, man muss nur wissen, dass die Handhabung nicht per Doppelklick stattfindet sondern mit Eingabeaufforderung durchführen .

Danke an Lutz, auch wenn er es vielleicht nicht mitkriegt.
 
  • #4
Longney schrieb:
nicht per Doppelklick stattfindet sondern mit Eingabeaufforderung durchführen .

kann sein, dass bei dir die Skripte standardmässig über CScript
gestartet werden. Das ist aber kein Problem, man kann einfach zwischen cscript und wscript hin- und herschalten.

Start-Ausführen: cscript //H:cscript
Dann werden die Skripts über die CMD Box ausgeführt. Im Kontextmenü der rechten Maustaste steht dann auch Öffnen mit Eingabeaufforderung oben.
Rückgängig machen kann man das ganz einfach wieder mit
Start-Ausführen: wscript //H:wscript

Auch Norton ändert das gern.

pan_fee
 
  • #5
Danke an pan_fee und an den Rest

Ich habe die kompletten Informationen über die SysTray-Symbole gelöscht.

Ich Entferne dazu einfach alle Werte unter


Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify

Manny5
 
  • #6
;)
danke liebe pan_fee,

tja, so lernt frau wieder was dazu. Dass Scripte auf verschiedene Art ausgeführt werden können, wusste ich bis jetzt noch gar nicht.

Dat hat Norton sicherlich dazwischengefunkt. Ist aber an sich keine schlechte Sache, weil .vbs Scripte eben auch mal bösartig sein können.

Egal wie man es macht, mit diesem Script verschwinden die Leichen und für Ungern-Registry Bearbeiter ist es eine sichere Sache.
 
Thema:

Inaktive Symbole in der Taskleiste bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben