Inaktiven Symbol ausblenden fehlt in der Taskleiste

Dieses Thema Inaktiven Symbol ausblenden fehlt in der Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von derewie, 29. Juli 2004.

Thema: Inaktiven Symbol ausblenden fehlt in der Taskleiste In der Taskleiste Win XP ist der kleine Pfeil zum Ein- und Ausblenden der inaktiven Symbole nicht mehr da. Wie kann...

  1. In der Taskleiste Win XP ist der kleine Pfeil zum Ein- und Ausblenden der inaktiven Symbole nicht mehr da. Wie kann ich den wieder Herstellen?

    Der normale Weg ist mir bekannt, damit funktioniert das aber eben nicht! Was kann ich sonst tun?
    Habe schon x- mal neugestartet. Das bringt es nicht! Auch mit Systemwiederherstellung klappt es nicht. Irgend etwas anderes ist da defekt!?

    Ich habe es auch damit versucht:
    1. im Startmenü auf Ausführen... und dort regedit starten
    2. zum o.g . Schlüssel gehen (HKCU=HKEY_CURRENT_USER)
    3. wenn links im Baum der Schlüssel Explorer ausgewählt ist, im rechten Bereich einen Rechtsklick machen, Menüpunkt Neu auswählen und dann DWORD-Wert.
    4. EnableAutoTray als Namen angeben
    5. Wert öffnen (Enter) und 00010001 eintragen
    6. bestätigen und regedit schliessen

    Das hat aber keine Veränderung gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung des Taskleisten-Symbole (ein- und ausblend) Pfeil?
    MfG
    derewie
     
  2. Hi derewie

    Solltest Du WinXP erst kürzlich installiert haten, so empfehle ich Dir einfach zuzuwarten. Das kommt noch.

    Wenn nicht, so ist es ein anderer Fehler und ich kann Dir nicht helfen.

    Meistens ist es das erstere. WinXP braucht ne Weile bis es das schnallt ;)

    Gruss

    Floh :-*
     
  3. Danke für den Hinweis, aber win XP läuft schon lange auf meiem PC
    MfG.
    derewie
     
  4. der DWORD-Wert kann ja wohl nicht stimmen ??? ::)

    versuch es mal mit dem Skript »infobereich.vbs«
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=767
    danach gehst du unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, Taskleiste anpassen und veränderst ein paar Verhalten.
    Also ein Icon soll immer eingeblendet sein, ein anderes immer ausgeblendet.
    Im Infobereich (Eigenschaften/Taskleiste) »inaktive Symbole ausblenden« aktivieren und Button Übernehmen anklicken.

    Viel Erfolg

    pan_fee
     
  5. Vielen Dank für die viele Mühe mit diesem Problem, aber leider funktioniert dieser Tipp auch nicht! Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich sehr dankbar für weitere Hilfe!
    MfG.
    derewie
     
  6. schau mal, ob du diesen Eintrag hast:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Policies\Explorer

    NoAutoTrayNotify, Wert 1
    und/oder
    NoTrayItemsDisplay, Wert 1

    Wenn ja, löschen oder die Werte ändern auf 0 (Null).

    Diese Einstellungen legen fest, ob die Elemente immer ausgeblendet oder immer expandiert, bzw. der gesamte Infobereich des Benutzers (einschließlich der Benachrichtigungs-Symbole) ausgeblendet/eingeblendet werden.

    pan_fee
     
  7. Hallo pan_fee!
    Es ist großartig welche Mühe Ihr Euch macht. Ich danke Euch ganz herzlich!!!
    Leider muss ich wieder passen, der Eintrag: NoAutoTrayNotify, Wert 1
    und/oder
    NoTrayItemsDisplay, Wert 1
    ist bei mir in der Registrie nicht vorhanden. Leider, sonst wäre es das evtl. gewesen!?
    MfG.
    derewie
     
  8. Ich habe je nach Anwendung bis zu 15 Sybole in der Taskleiste und da is es schon gut, wenn sich diese auch ausblenden lassen.
    Aber da ist mir eine Idee gekommen, ich habe nämlich unter C:\Dokum.u.Einst.\All Users\Startmen.\Progr.\Verwaltung\Dienste (Lokal) folgende Dienste, die vorher nur auf manuell standen, durch Rechtsklick geöffnet dort auf automatisch umgestellt und gestartet:
    COM+-Systemanwendung,
    COM+-Ereignissystem,
    Kryptografiedienste,
    Windows Installer
    und siehe da mein Ein-u.Ausblendpfeil in der Taskleiste ist wieder vorhanden u.funktioniert.

    Ich danke Euch allen sehr für Eure Mühe und Hilfsbereitschaft!!!

    MfG.
    derewie.
     
  9. Hallo,

    lies das mal, das ist sehr hilfreich:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680
     
Die Seite wird geladen...

Inaktiven Symbol ausblenden fehlt in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015