Inaktiven Symbol ausblenden fehlt in der Taskleiste

  • #1
D

derewie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
In der Taskleiste Win XP ist der kleine Pfeil zum Ein- und Ausblenden der inaktiven Symbole nicht mehr da. Wie kann ich den wieder Herstellen?

Der normale Weg ist mir bekannt, damit funktioniert das aber eben nicht! Was kann ich sonst tun?
Habe schon x- mal neugestartet. Das bringt es nicht! Auch mit Systemwiederherstellung klappt es nicht. Irgend etwas anderes ist da defekt!?

Ich habe es auch damit versucht:
1. im Startmenü auf Ausführen... und dort regedit starten
2. zum o.g . Schlüssel gehen (HKCU=HKEY_CURRENT_USER)
3. wenn links im Baum der Schlüssel Explorer ausgewählt ist, im rechten Bereich einen Rechtsklick machen, Menüpunkt Neu auswählen und dann DWORD-Wert.
4. EnableAutoTray als Namen angeben
5. Wert öffnen (Enter) und 00010001 eintragen
6. bestätigen und regedit schliessen

Das hat aber keine Veränderung gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung des Taskleisten-Symbole (ein- und ausblend) Pfeil?
MfG
derewie
 
  • #2
Hi derewie

Solltest Du WinXP erst kürzlich installiert haten, so empfehle ich Dir einfach zuzuwarten. Das kommt noch.

Wenn nicht, so ist es ein anderer Fehler und ich kann Dir nicht helfen.

Meistens ist es das erstere. WinXP braucht ne Weile bis es das schnallt ;)

Gruss

Floh :-*
 
  • #3
Danke für den Hinweis, aber win XP läuft schon lange auf meiem PC
MfG.
derewie
 
  • #4
derewie schrieb:
Ich habe es auch damit versucht:
1. im Startmenü auf Ausführen... und dort regedit starten
2. zum o.g . Schlüssel gehen (HKCU=HKEY_CURRENT_USER)
3. wenn links im Baum der Schlüssel Explorer ausgewählt ist, im rechten Bereich einen Rechtsklick machen, Menüpunkt Neu auswählen und dann DWORD-Wert.
4. EnableAutoTray als Namen angeben
5. Wert öffnen (Enter) und 00010001 eintragen
6. bestätigen und regedit schliessen
der DWORD-Wert kann ja wohl nicht stimmen ??? ::)

versuch es mal mit dem Skript »infobereich.vbs«

danach gehst du unter Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, Taskleiste anpassen und veränderst ein paar Verhalten.
Also ein Icon soll immer eingeblendet sein, ein anderes immer ausgeblendet.
Im Infobereich (Eigenschaften/Taskleiste) »inaktive Symbole ausblenden« aktivieren und Button Übernehmen anklicken.

Viel Erfolg

pan_fee
 
  • #5
Vielen Dank für die viele Mühe mit diesem Problem, aber leider funktioniert dieser Tipp auch nicht! Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich sehr dankbar für weitere Hilfe!
MfG.
derewie
 
  • #6
schau mal, ob du diesen Eintrag hast:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer

NoAutoTrayNotify, Wert 1
und/oder
NoTrayItemsDisplay, Wert 1

Wenn ja, löschen oder die Werte ändern auf 0 (Null).

Diese Einstellungen legen fest, ob die Elemente immer ausgeblendet oder immer expandiert, bzw. der gesamte Infobereich des Benutzers (einschließlich der Benachrichtigungs-Symbole) ausgeblendet/eingeblendet werden.

pan_fee
 
  • #7
Hallo pan_fee!
Es ist großartig welche Mühe Ihr Euch macht. Ich danke Euch ganz herzlich!!!
Leider muss ich wieder passen, der Eintrag: NoAutoTrayNotify, Wert 1
und/oder
NoTrayItemsDisplay, Wert 1
ist bei mir in der Registrie nicht vorhanden. Leider, sonst wäre es das evtl. gewesen!?
MfG.
derewie
 
  • #8
Ich habe je nach Anwendung bis zu 15 Sybole in der Taskleiste und da is es schon gut, wenn sich diese auch ausblenden lassen.
Aber da ist mir eine Idee gekommen, ich habe nämlich unter C:\Dokum.u.Einst.\All Users\Startmen.\Progr.\Verwaltung\Dienste (Lokal) folgende Dienste, die vorher nur auf manuell standen, durch Rechtsklick geöffnet dort auf automatisch umgestellt und gestartet:
COM+-Systemanwendung,
COM+-Ereignissystem,
Kryptografiedienste,
Windows Installer
und siehe da mein Ein-u.Ausblendpfeil in der Taskleiste ist wieder vorhanden u.funktioniert.

Ich danke Euch allen sehr für Eure Mühe und Hilfsbereitschaft!!!

MfG.
derewie.
 
  • #9
Hallo,

lies das mal, das ist sehr hilfreich:

 
Thema:

Inaktiven Symbol ausblenden fehlt in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben