Include bei HTML

Dieses Thema Include bei HTML im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von UlrichBa, 28. Juni 2005.

Thema: Include bei HTML Hallo, gibt es eigentlich bei HTML so etwas wie eine include-Anweisung, d. h. die dasselbe bewirkt wie die...

  1. Hallo,
    gibt es eigentlich bei HTML so etwas wie eine include-Anweisung, d. h. die dasselbe bewirkt wie die src-Anweisung bei Frames? D. h. die Seite, auf die die Anweisung verweist, wird direkt in die aktuelle Seite eingebettet. Meine ich habe mal davon gelesen, wo jemand keine Frames verwendet hat, sondern Tabellen, um seine Seiten zu strukturieren. Dann braucht man ja eine solche Anweisung, damit der Navigationsbereich nur einmal vorhanden ist. In SelfHtml habe ich leider nichts gefunden.
    Viele Gruesse - Ulrich
     
  2. Stimmt, das ist es. In der Umgebung der Frames hatte ich gar nicht gesucht. Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Include bei HTML - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
include zentrieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juli 2008
Server Side Include Windows XP Forum 18. Apr. 2007
PHP: INCLUDE zum dynamischen Einfügen von Inhalten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Apr. 2007
php include wird nicht ausgeführt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Jan. 2007