include (mit Variablen) geht nicht

Dieses Thema include (mit Variablen) geht nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von the_original, 22. Feb. 2005.

Thema: include (mit Variablen) geht nicht Hi Leute Ich möchte in eine PhP datei eine PHP Seite mit Variable einbinden also so hier...

  1. Hi Leute

    Ich möchte in eine PhP datei eine PHP Seite mit Variable einbinden

    also so hier

    index.php?site=doc&art=137

    einen Vorschlag nämlich so
    $site=doc;
    $art=137;
    $link=index.php?site=.$site.&art=.$art;

    include $link;

    hab ich schon bekommen, funkt aber nicht.

    Hat mir jemand ne Lösung bütte :)

    [red]*Thema abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,30476.0.html*[/red]
     
  2. Wozu willst du beim includieren überhaupt Variablen übergeben *grübel*

    Wenn die Variablen VOR dem includieren deklariert worden sind, sind sie auch auf der zu includierenden Seite gültig !!

    gruss conny

    PS:
    Irgend ein Schelm spielt mir hier einen Streich :mad:
     
  3. *lol* Das hab ich mir auch grad gedacht. Nimms etwas leichter Conny. *aufmunter*
     
  4. Noja, leider ist php + Datenbanken noch ziemliches Neuland für mich.

    Ich habe halt diese bestimmte seite -- index.php?site=doc&art=137

    und möchte diese in einer anderen Seite mit anderer Überschrift nochmals eingebaut haben.

    wie mach ich das dann am besten??
     
  5. *lol* mir schwant da etwas. So wie du das schreibst möchtest du fremde Inhalte von einer anderen Seite entführen. Kann das sein? Wo ist das Problem die Seite (wenn sie auf deiner Seite liegt) unter einer anderen Überschrift zu veröffentlichen?
     
  6. Also mir schwant da gar nichts. Ich habe keine Ahnung, wovon du redest und hoffe, dass Gandalf nicht Recht hat.
     
  7. ;)

    *Thema abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,30476.0.html*
    (Sorry hätte ich früher geschrieben, wurd aber grad nach dem Trennen gestört :) )
     
  8. @Björn [​IMG]
     
  9. Will ich nicht. Es ist meine Seite und mir fehlt im Moment einfach der nötige Plan.
    Ich hab ein Gewerbeverzeichnis auf dem unter der ID137 Notdienste fürs Wochenende abgelegt sind.
    Diese möchte ich aber auf einer extra Seite nochmals wiedergeben, sonst nichts.

    kann mir dann da jemand helfen oder nich  :-\
     
  10. Kein Problem, dafür sind wir ja da ;D

    Falsch, du hast lediglich die Seite index.php, Variablen spielen keine Rolle.

    So wie ich in meinem ersten Posting beschrieben habe.
    Alles andere ist nicht Koscher, und wird von mir nicht unterstützt ;)

    gruss conny

    edit:
    nach deinem letzten Posting würde ich dir mal empfehlen dieses zu lesen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66674.0.html

    hier Punkt 1 + 2 (Codeschnipsel + Link)
     
Die Seite wird geladen...

include (mit Variablen) geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
include zentrieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juli 2008
Server Side Include Windows XP Forum 18. Apr. 2007
PHP: INCLUDE zum dynamischen Einfügen von Inhalten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Apr. 2007
php include wird nicht ausgeführt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Jan. 2007