include zentrieren

Dieses Thema include zentrieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von assassino, 24. Juli 2008.

Thema: include zentrieren Guten morgen Nach dem ich das dann jetzt geschaft habe ein include herzustellen ^^ so nach dem das nun geht, bin...

  1. Guten morgen

    Nach dem ich das dann jetzt geschaft habe ein include herzustellen ^^

    so nach dem das nun geht, bin ich nun auf eure hilfe angewiesen...
    jetzt aber

    Ich möchte gerne die navl.php, die ich mittels
    <?php require->navl.php'; ?>
    in der index.php, in eine tabelle includiert habe, Zentriert haben

    die seite schaut so aus
    index.php:
    mittige tabelle 90% Breite aufgeteilt auf drei spalten
    Spalte 1 - 10% Breite
    Spalte 2 - 80% Breite
    Spalte 3 - 10% Breite

    und in Spalte 2 soll nun die navl.php ZENTRIERT in includiert werden.
    includdiert ist sie ja schon, nur bekomme ich sie nicht mittig!
    auszug aus dem quelltext:

    Code:
    ...<table align=center cellpadding=0 cellspacing=0 width=90%>
      <tr>
        <td width=15% bgcolor=white valign=top background=img/bg3.gif>
    <p align=center>Navi Links</p>
        </td>    <td width=70% bgcolor=white valign=top background=img/bg3.gif>
          [color=red][b]<?php require->navl.php'; ?>[/b][/color]<p align=center><br>Mitte<br><br><b><u>Index</u></b> </p>
        </td>
        <td width=15% bgcolor=white valign=top background=img/bg3.gif>
          <p align=center>Sascha´s Tier eck</p>
        </td>  
      </tr>
    </table>...
    ich erwähne nochmal ^^ das was im code ROT/FETT dargestellt ist, möchte ich gerne ZENTRIERT in der Mittleren Zelle ausgegeben haben

    Über hilfe und auch für einen anfänger verständlichen Anleitung währe ich dankbar!!

    MfG
    PAX
     
  2. moin,
    also ich würde das ganz elegant über css lösen. entweder du defnierst die 2. spalte komplett als zentriert (
    Code:
    <td style=text-align:center;> 
    oder aber du setzt dein include in ein extra <div>-feld was du genauso definierst

    Code:
    <div style=width:100%; text-align:center;><? include(navl.php);?></div>
     
  3. Ich bedanke mich rechtherzlich und bin begeistert über die schnelle, sowie prezise antwort!
    so muss das sein, kein gemeker über schlechten quellcode keine themen fremden dinge ingebracht
    Antwort, Schnell und TIP TOP Gerne Wieder ;)

    Greeze
    Ass
     
Die Seite wird geladen...

include zentrieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
Server Side Include Windows XP Forum 18. Apr. 2007
PHP: INCLUDE zum dynamischen Einfügen von Inhalten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Apr. 2007
php include wird nicht ausgeführt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Jan. 2007
Word UNC Include.Picture: Laufwerksbuchstabe verschwindet Microsoft Office Suite 4. Jan. 2007