include zentrieren

  • #1
A

assassino

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Guten morgen

Nach dem ich das dann jetzt geschaft habe ein include herzustellen ^^

so nach dem das nun geht, bin ich nun auf eure hilfe angewiesen...
jetzt aber

Ich möchte gerne die navl.php, die ich mittels
<?php require->navl.php'; ?>
in der index.php, in eine tabelle includiert habe, Zentriert haben

die seite schaut so aus
index.php:
mittige tabelle 90% Breite aufgeteilt auf drei spalten
Spalte 1 - 10% Breite
Spalte 2 - 80% Breite
Spalte 3 - 10% Breite

und in Spalte 2 soll nun die navl.php ZENTRIERT in includiert werden.
includdiert ist sie ja schon, nur bekomme ich sie nicht mittig!
auszug aus dem quelltext:

Code:
...<table align=center cellpadding=0 cellspacing=0 width=90%>
  <tr>
    <td width=15% bgcolor=white valign=top background=img/bg3.gif>
<p align=center>Navi Links</p>
    </td>    <td width=70% bgcolor=white valign=top background=img/bg3.gif>
      [color=red][b]<?php require->navl.php'; ?>[/b][/color]<p align=center><br>Mitte<br><br><b><u>Index</u></b> </p>
    </td>
    <td width=15% bgcolor=white valign=top background=img/bg3.gif>
      <p align=center>Sascha´s Tier eck</p>
    </td>  
  </tr>
</table>...
ich erwähne nochmal ^^ das was im code ROT/FETT dargestellt ist, möchte ich gerne ZENTRIERT in der Mittleren Zelle ausgegeben haben

Über hilfe und auch für einen anfänger verständlichen Anleitung währe ich dankbar!!

MfG
PAX
 
  • #2
moin,
also ich würde das ganz elegant über css lösen. entweder du defnierst die 2. spalte komplett als zentriert (
Code:
<td style=text-align:center;>
oder aber du setzt dein include in ein extra <div>-feld was du genauso definierst

Code:
<div style=width:100%; text-align:center;><? include(navl.php);?></div>
 
  • #3
Ich bedanke mich rechtherzlich und bin begeistert über die schnelle, sowie prezise antwort!
so muss das sein, kein gemeker über schlechten quellcode keine themen fremden dinge ingebracht
Antwort, Schnell und TIP TOP Gerne Wieder ;)

Greeze
Ass
 
Thema:

include zentrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben