"IncrediMail" krieg ich nicht ganz weg...

Dieses Thema "IncrediMail" krieg ich nicht ganz weg... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Rudolf, 12. Feb. 2004.

Thema: "IncrediMail" krieg ich nicht ganz weg... Hallo WinT-Freunde ! Habe mich gestern hinreißen lassen, den Versuch einer Installation zu starten. Wie es dann...

  1. Hallo WinT-Freunde !

    Habe mich gestern hinreißen lassen, den Versuch einer Installation zu starten.

    Wie es dann zum Download kommt, bleibt er stecken.

    Ich wurde dann gefragt, ob ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen wolle. Nein - war meine Antwort.

    Trotz Entfernen aller Dateien, die ich über die Suchfunktion aufgelistet bekam ( incl. Desktop-Symbol ) erscheint beim Neustart wieder dieses Icon.

    Hab geglaubt, zusätzlich mit Cookies entfernen, den Purgatio mit allen Tools drüber laufen lassen ( tempor. IFiles ) ist das böde Ding weg - denkste !

    Kann mir bitte jamand einen wirksamen Radiergummi geben für dieses INcredimail ?

    Grüße vom Rudolf
     
  2. Info vom Verfasser Rudolf : Ich meine, ich habe den Verursacher gefunden und entfernen können.

    Im Explorer bei Downloaded Program Files waren noch 380 KB installiert von diesem Prog.

    Nach Entfernen und anschließendem Neustart war das Desktopbild wieder sauber und alle Reste dieses Störenfriedes im Nirwana.

    Etwas würde mich schon interessieren :Weshalb zum Teufel findet das Start - Suchen nach Dateien und Ordnern diesen Eintrag nicht. Er sucht doch das kpl. C-Feld ab ???

    Mein Problem ist also gelöst. Wenn jemand meine letzte Frage nach der Suchfunktion beantworten kann, wäre ich dankbar.

    Gruß vom Rudolf
     
  3. hmm .... bei Windows-XP würde ich diesen Tipp empfehlen
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=836&URBID=12

    aber bei W2k wüßte ich das auch gern ::)

    pan_fee
     
  4. Danke für deinen Beitrag, pan-fee !

    Dann ist diese Suchmaschine mehr bemüht schnell damit fertig zu sein, als gründlich zu suchen.

    Diesen beschriebenen HKey Schlüssel gibt es also in meinem W2k System so nicht ?

    Ich meine, hin und wieder muss man doch nach Leichen im Keller suchen und da wäre es schon fein zu wissen, dass der Suchende in alle Zimmer schaut .

    Gruß vom Rudolf
     
  5. genau, bei Windows-XP ist das so.

    sieh doch mal nach ::)

    bin deiner Meinung, nur weiß ich leider nicht, wie das bei W2k ist :-\

    pan_fee
     
  6. Zitat pan-fee : sieh doch mal nach ::)

    Hilf mir bitte hier weiter, pan-fee - hab noch nie in der Registry abgestaubt.

    Komme ich hier auch mit Start-Suchen in diesen Bereich ?

    Rudolf
     
  7. ohhh.........sorry :-[

    also geh auf Start/Ausführen und tippe
    regedit
    ein. Jetzt klickst du, wie im Tipp angegeben, das Plus-Zeichen vor die Schlüsseln an, die aussehen wie kleine Ordner.
    + HKEY_LOCAL_MACHINE
    dann
    + SYSTEM
    usw.

    Den Unterschlüssel ContentIndex klickst du direkt an und im rechten Fenster schaust du, ob du den Eintrag FilterFilesWithUnknownExtensions findest.
    Nur mal schauen, nix ändern ;)

    pan_fee
     
  8. Nur mal schauen, nix ändern ;)

    Pan-fee = dieser Schlüssel ist genau so drin wie beschrieben
    mit der Zahl (0) in der Klammer.

    Rudolf
     
  9. aha ;D

    klick jetzt den Eintrag FilterFilesWithUnknownExtensions doppelt an, es öffnet sich ein kleines Fenster (DWORD-Wert bearbeiten) und bei Wert gibst du statt der 0 eine 1 ein. Mit OK bestätigen. Jetzt sollte es so aussehen wie im Tipp (Sreenshot), also hinten mit einer Eins.

    Schliesse die Registry und führe einen Neustart durch, dann teste deine Windows-Suche mal. ;)

    pan_fee
     
  10. Hallo pan-fee !

    Habe deine präzisen Tipps durchgeführt und nach dem Neustart nochmals das Start-Suchen-Spiel durchgezogen.
    Die Suchmaschine hat nichts mehr gefunden.

    In Zukunft sollte diese (1) bewirken, dass auch andere heikle Einträge gefunden werden mit der Start-Suchen Prozedur, richtig ?

    Ich bedanke mich bei dir recht herzlich für den
    pfeilschnellen, kompetenten und freundlichen Support !
    WinTotal und seine Moderatoren sind SPITZE !!!!

    Schönen Gruß und gute Nacht - Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

"IncrediMail" krieg ich nicht ganz weg... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Incredimail 2.5 Konfigurationsproblem E-Mail-Programme 25. Mai 2013
Incredimail Identität Frage Windows XP Forum 14. Apr. 2012
Incredimail startet nicht mehr mit FF 9.01 Web-Browser 12. Jan. 2012
Posstausgang Incredimail streikt E-Mail-Programme 9. Jan. 2012
Keine Umalaute mehr in Incredimail 2.0 E-Mail-Programme 17. Okt. 2011