indd ist fälschlicherweise mit IE verlinkt

Dieses Thema indd ist fälschlicherweise mit IE verlinkt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Swiss-Hans, 6. Aug. 2010.

Thema: indd ist fälschlicherweise mit IE verlinkt Hallo Auf meinem PC ist seit einiger Zeit die indd-Erweiterung (Indesign) mit dem IE verknüpft. Eine neue...

  1. Hallo

    Auf meinem PC ist seit einiger Zeit die indd-Erweiterung (Indesign) mit dem IE verknüpft. Eine neue Dateiverknüpfung mittels Windows-Explorer > Dateitypen will mir nicht gelingen.

    Was kann ich tun?
     
  2. Ordneroptionen > Dateitypen > Neu: indd
    Ändern > Öffnen mit > Durchsuchen: ... InDesign.exe
    Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen

    Das Programm wird nicht übernommen - es bleibt beim Internet-Explorer !???
     
  3. JETZT HAT ES GEKLAPPT - DANKE FÜR HILFE :)

    Irgendwie klappt dies alles nicht ???

    Es fällt mir auf, dass in der Registry folgendes ist:
    InDesign.Application
    ...
    command ist verknüpft mit der alten CS4-Exe (gibt es nicht mehr)
    InDesing.Application.CS5
    ausser CLSID ist da nix eingetragen

    indd.autofile ist auf Windows-Explorer verlinkt.

    ... nun habe ich beide Registry-Einträge gelöscht.

    Dann habe ich indd neu definiert - es verknüpfte sich wie selbst auf Acrobat!? Irgendwie schaffe ich es nicht.

    PS: InDesign erscheint auch nicht in der Liste der auszuwählenden Programme.

    Eben fällt mir auf, dass im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT INDD-Datei eingetragen ist !!???