Indeo 4 läuft nicht in Windows Mediplayer 11

  • #1
S

schau mal

Guest
Hallo Gemeinde,

habe hier eine Avi-Datei mit dem Video-Codec Indeo 4.
Diese soll in Powerpoint eingebunden werden.
Die Datei wird aber nicht mit dem Windows Mediaplayer, Version 11.0.5721.5145. abgespielt.
Der Mediaplayer Classic spielt diese Datei klaglos ab.

Installiert sind der Indeo-Codec 4.4 und 5.11.


Das hat nicht geholfen.

Kann der Windows Mediaplayer diese Dateien nicht abspielen?
Gibt es ein separates Codec-Pack für den Windows Mediaplayer 11?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien in Powerpoint zum laufen zu bekommen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Einen schönen Tag noch,
Gruß
Schau mal
 
  • #2
schau schrieb:
eine andere Möglichkeit die Dateien in Powerpoint zum laufen zu bekommen?

Lädt denn z.B. der Windows Movie Maker die Datei, ohne zu moppern? Könntest sie dann ins wmv konvertieren, das sollte für Powerpoint kein Problem sein.
 
  • #3
Hallo Thunderhill,

Danke für deine Antwort.
Habe die Datei mit Xvid konvertiert und so läuft sie jetzt im Windows Media Player.

Ist aber nicht meine Präsentation und bei dem der sie erstellt hat, läuft die Datei auch in Powerpoint.
Müsste erst Rücksprache halten, ob ein umkonvertieren erwünscht ist.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß
Schau mal
 
  • #4
schau schrieb:
Kann der Windows Mediaplayer diese Dateien nicht abspielen?

Das müsste er schon können, wenn er den richtigen Codec hat. Hab gerade mal testweise eine avi über VirtulDub ins Indeo 4.1-Format gebracht, und die spielt der WMP 11 einwandfrei. Dazu habe ich allerdings vorher den Intel Indeo 4.1 Codec installiert (findet sich z.B. im aktuellen K-Lite Mega Codec Pack 3.4.5). Vielleicht ist der 4.4 ihm zu jung ;)
 
  • #5
Komme Donnerstag wieder an die Datei, werde es mal mit dem älteren Codec probieren.

Danke erstmal.

Thunderhill schrieb:
Vielleicht ist der 4.4 ihm zu jung ;)
Man weiß ja nie :)
 
  • #6
Hat zwar länger gedauert
Komme Donnerstag wieder an die Datei,

aber konnte dieses
werde es mal mit dem älteren Codec probieren.
umsetzen.

Leider negativ, Indeo entfernt, Indeo 4.1 installiert, nada, nichts, niente.
Das File läuft nicht im WMP :'(
Werde es, bei Zeit, nochmal auf einem sauberen System probieren.

Bleibt wohl erstmal nur der Umweg über Xvid.

Danke, für die Unterstützung.
 
  • #7
Hallo schau mal,

versucht der WMP denn einen Codec zu installieren, wenn Du den automatischen Codec-Download aktivierst und die Datei online abspielst?

schau schrieb:
Werde es, bei Zeit, nochmal auf einem sauberen System probieren.

Vielleicht reicht es, auf den 10er zu downzugraden
- aber den Link kennst Du sicher - und danach den 11er neu zu installieren. Evtl. störende Fremdcodecs (ein Unwort, ich weiss) wird er dabei gnadenlos überschreiben.

Viel Glück ;)
 
  • #8
Zur Info

An einem anderen Rechner mit WMP 11 läuft die Datei problemlos.
Denke an dem Testsystem ist etwas mit den Codecs verdreht.

Werde mal deine letzteren Hinweisen, bei Zeit, nachgehen.

Danke.
 
  • #10
Friese schrieb:
Aktuel ist von Ligos - Indeo Codes 5.11

Den hatte schau mal ja anfangs schon drauf:

schau schrieb:
Installiert sind der Indeo-Codec 4.4 und 5.11.
 
Thema:

Indeo 4 läuft nicht in Windows Mediplayer 11

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben