Indeo 4 läuft nicht in Windows Mediplayer 11

Dieses Thema Indeo 4 läuft nicht in Windows Mediplayer 11 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von schau mal, 17. Sep. 2007.

Thema: Indeo 4 läuft nicht in Windows Mediplayer 11 Hallo Gemeinde, habe hier eine Avi-Datei mit dem Video-Codec Indeo 4. Diese soll in Powerpoint eingebunden werden....

  1. Hallo Gemeinde,

    habe hier eine Avi-Datei mit dem Video-Codec Indeo 4.
    Diese soll in Powerpoint eingebunden werden.
    Die Datei wird aber nicht mit dem Windows Mediaplayer, Version 11.0.5721.5145. abgespielt.
    Der Mediaplayer Classic spielt diese Datei klaglos ab.

    Installiert sind der Indeo-Codec 4.4 und 5.11.

    http://support.microsoft.com/kb/191533/de
    Das hat nicht geholfen.

    Kann der Windows Mediaplayer diese Dateien nicht abspielen?
    Gibt es ein separates Codec-Pack für den Windows Mediaplayer 11?
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien in Powerpoint zum laufen zu bekommen?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Einen schönen Tag noch,
    Gruß
    Schau mal
     
  2. Lädt denn z.B. der Windows Movie Maker die Datei, ohne zu moppern? Könntest sie dann ins wmv konvertieren, das sollte für Powerpoint kein Problem sein.
     
  3. Hallo Thunderhill,

    Danke für deine Antwort.
    Habe die Datei mit Xvid konvertiert und so läuft sie jetzt im Windows Media Player.

    Ist aber nicht meine Präsentation und bei dem der sie erstellt hat, läuft die Datei auch in Powerpoint.
    Müsste erst Rücksprache halten, ob ein umkonvertieren erwünscht ist.

    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

    Gruß
    Schau mal
     
  4. Das müsste er schon können, wenn er den richtigen Codec hat. Hab gerade mal testweise eine avi über VirtulDub ins Indeo 4.1-Format gebracht, und die spielt der WMP 11 einwandfrei. Dazu habe ich allerdings vorher den Intel Indeo 4.1 Codec installiert (findet sich z.B. im aktuellen K-Lite Mega Codec Pack 3.4.5). Vielleicht ist der 4.4 ihm zu jung ;)
     
  5. Komme Donnerstag wieder an die Datei, werde es mal mit dem älteren Codec probieren.

    Danke erstmal.

    Man weiß ja nie :)
     
  6. Hat zwar länger gedauert
    aber konnte dieses
    umsetzen.

    Leider negativ, Indeo entfernt, Indeo 4.1 installiert, nada, nichts, niente.
    Das File läuft nicht im WMP :'(
    Werde es, bei Zeit, nochmal auf einem sauberen System probieren.

    Bleibt wohl erstmal nur der Umweg über Xvid.

    Danke, für die Unterstützung.
     
  7. Hallo schau mal,

    versucht der WMP denn einen Codec zu installieren, wenn Du den automatischen Codec-Download aktivierst und die Datei online abspielst?

    Vielleicht reicht es, auf den 10er zu downzugraden
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225,urubrik2.html - aber den Link kennst Du sicher - und danach den 11er neu zu installieren. Evtl. störende Fremdcodecs (ein Unwort, ich weiss) wird er dabei gnadenlos überschreiben.

    Viel Glück ;)
     
  8. Zur Info

    An einem anderen Rechner mit WMP 11 läuft die Datei problemlos.
    Denke an dem Testsystem ist etwas mit den Codecs verdreht.

    Werde mal deine letzteren Hinweisen, bei Zeit, nachgehen.

    Danke.
     
  9. Den hatte schau mal ja anfangs schon drauf:

     
Die Seite wird geladen...

Indeo 4 läuft nicht in Windows Mediplayer 11 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Indeo Codec ??? Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 22. Jan. 2004
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014