index.dat

  • #21
Für ADMIN habe ich nie ein Passwort vergeben, nur für ADMINISTRATOR.
 
  • #22
Ich bin wieder drin !!

Habe für ADMIN nichts eingetragen...

Was ist jetzt eigentlich passiert ? Habe ich Chaos angerichtet ?
 
  • #23
Zunächst musst Du Dich als Admin anmelden und dann statt Passworteingabe nur die Eingabetaste drücken
Und dann vergib doch bitte mal für das Konto ein Passwort!
 
  • #24
Aber in der anfänglichen Übersicht (Benutzerkonten) war ADMIN als Administrator eingetragen.
 
  • #25
Also:
es gibt immer einen Oberguru ( Root) namens Administrator - dessen Konto wird bei Installation automatisch angelegt und ist das Konto mit den meisten/allen Rechten.
Mit diesem Konto wird nur in Ausnahmefällen gearbeitet.

Zusätzlich wird ein Benutzerkonto angelegt. Normalerweise gehört dieser Benutzer in die Gruppe der Administratoren - wie auch der Oberguru/Root/Administrator.
Und dann kann man noch weitere Benutzerkonten erstellen mit verschiedenen Berechtigungen........
 
  • #26
Ok,
ich habe verstanden. Ich danke Dir für Deine Hinweise !! Bis demnächst :)


Gruss Conrad 8)
 
  • #27
Fein - dann mach bitte noch das Erledigt-Häkchen rein - links unten findest Du es :D
 
  • #28
:D :-* :-* :-*
 
  • #29
aninemo schrieb:
Hattest Du das gemacht, was bei Zdnet stand?
Oder schau mal hier:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=index%2Edat+TIF
Da sind noch mehr Anleitungen........... müsste ja auch zu finden sein, wie es rückgängig zu machen ist

Ja, genau das habe ich gefunden! Danke auch Dir für die schnelle Reaktion!
Habe aber nicht so die Erfahrung mit scripten, hab die Sache wie beschrieben
nachvollzogen, aber irgendwo einen Fehler gemacht- die index.dat ist immer noch
gefüllt vorhanden, trotz Neustart.
Ich habe versucht, das beschriebene Cleanup-Skript Variation1 nachzubauen.
Ich habe die Sachen in den Editor geschrieben und wie angegeben abgelegt.
Wenns nicht soviel Mühe macht, kannst Du mir bitte grobe Starthilfe geben:
Da steht zum Beispiel: Erstellen Sie den Befehlsscript ----- so und so mit dem
Texteditor- und darunter: Starten Sie den Editor und fügen Sie per copy und paste folgende Befehle ein.
Da verstehe ich den Sinn nicht: Das setzt doch voraus, ERST den editor zu öffnen und dann die Einträge vorzunehmen?
Da Du diese Seite ja kennst, da mir empfohlen, nur eine Frage noch:
Wie werden die erwähnten Befehle eingetragen-
hintereinander mit Leerzeichen oder jedes Zeichen als Absatz extra in einer neuen Zeile?
Vielleicht bist Du so nett und gibst mir dazu einen informativen Anschub, denn
DAS ist für mich richtig Neuland!
Danke vielmals!
 
  • #30
ulrik schrieb:
aninemo schrieb:
Hattest Du das gemacht, was bei Zdnet stand?
Oder schau mal hier:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=index%2Edat+TIF
Da sind noch mehr Anleitungen........... müsste ja auch zu finden sein, wie es rückgängig zu machen ist

Ja, genau das habe ich gefunden! Danke auch Dir für die schnelle Reaktion!
Habe aber nicht so die Erfahrung mit scripten, hab die Sache wie beschrieben
nachvollzogen, aber irgendwo einen Fehler gemacht- die index.dat ist immer noch
gefüllt vorhanden, trotz Neustart.
Ich habe versucht, das beschriebene Cleanup-Skript Variation1 nachzubauen.
Ich habe die Sachen in den Editor geschrieben und wie angegeben abgelegt.
Wenns nicht soviel Mühe macht, kannst Du mir bitte grobe Starthilfe geben:
Da steht zum Beispiel: Erstellen Sie den Befehlsscript ----- so und so mit dem
Texteditor- und darunter: Starten Sie den Editor und fügen Sie per copy und paste folgende Befehle ein.
Da verstehe ich den Sinn nicht: Das setzt doch voraus, ERST den editor zu öffnen und dann die Einträge vorzunehmen?
Da Du diese Seite ja kennst, da mir empfohlen, nur eine Frage noch:
Wie werden die erwähnten Befehle eingetragen-
hintereinander mit Leerzeichen oder jedes Zeichen als Absatz extra in einer neuen Zeile?
Vielleicht bist Du so nett und gibst mir dazu einen informativen Anschub, denn
DAS ist für mich richtig Neuland!
Danke vielmals!

Hi! Tut mir leid, ich bin im falschen thread gelandet!
Solte bei meiner Anfrage gepostet werden.
An den Mod:

Diese Antwort von mir löschen- Danke!
 
  • #31
Hier mal ein Beispiel - das hab ich mir gebastelt mit Hilfe der Anleitung von Zdnet
@ECHO OFF
ECHO Loesche Verzeichnis: [Temporary Internet Files]
RD /S /Q C:\Temporary Internet Files
ECHO.
ECHO Loesche Verzeichnis: [Verlauf]
RD /S /Q C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Verlauf
ECHO.
ECHO Loesche verzeichnis: [Cookies]
RD /S /Q C:\Dokumente und Einstellungen\User\Cookies
ECHO.
ECHO.
PAUSE
Eigenartigerweise war damals die Anleitung ausführlicher - so würde ich auch nicht schlau draus werden!
Den Inhalt des Kästchens im Editor( Notepad) eingeben, ggf anpassen - Pfade zB - und dann als purge.cmd abspeichern und dann wie in der Anleitung weiter!

Oder das mal anschauen:
http://www.purgeie.com/
 
  • #32
http://home.pages.at/kb_home/internet.htm#Verhängnisvolle_index.dat_löschen

Da steht es nochmal so, wie es ursprünglich bei zdnet war! Nach solcher Anleitung hab ich mir das gemacht :D
 
Thema:

index.dat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben