index.html und index_dateien zusammengehörig machen

Dieses Thema index.html und index_dateien zusammengehörig machen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von herbivore, 14. März 2005.

Thema: index.html und index_dateien zusammengehörig machen Hallo Community, zum Hintergrund: Wenn ich beim Firefox 1.0.1 eine Seite - z.B.->index.html' - als Website,...

  1. Hallo Community,

    zum Hintergrund: Wenn ich beim Firefox 1.0.1 eine Seite - z.B.->index.html' - als Website, komplett speichere, wird ein Unterordner->index_dateien' angelegt. Beim Mozilla Browser 1.7.x wird dagegen ein Unterordner->index-Dateien' angelegt (also->-' statt->_').

    Bei->-' wird Datei und Ordner von Windows als eine Einheit angesehen und z.B. automatisch gemeinsam verschoben, wenn man eins von beiden im Windows Explorer verschiebt. Bei->_' werden Datei und Ordner als unabhängig angesehen.

    Nun meine Fragen:
    Was muss ich tun, um das Windows-Verhalten an FireFox anzupassen, also dass Windows auch bei Ordnern, die auf->_dateien' enden, Datei und Ordner als zusammengehörig betrachtet?

    Welcher Teil von Windows (Windows, Windows Explorer, Shell-Extension, ...) realisiert überhaupt diese Zusammengehörigkeit?

    Warum funktioniert die Zusammengehörigkeit nur für bestimmte Extension, z.B. für .htm. und html, aber nicht für .shtml oder .txt?

    Vielen Dank!

    herbivore