Index in Word-Dokumenten

  • #1
P

Paris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Von einer Kollegin wurde folgendes Problem an mich herangetragen:

Gibt es bei der Erstellung eines Index in Word (2000 oder 2003) eine Möglichkeit den im Index angezeigten Seitenzahlen Hyperlinks zuzuordnen

Ich habe kurz getestet:

Zuerst habe ich einzelne Textstellen, die im Index erscheinen sollen mit einer Textmarke markiert (z.B. Nantes1).
Dann habe ich über die Funktion Index einen Indexeintrag mit der Referenz auf die Textmarke erstellt (z.B. {XE Nantes \r Nantes1 })

Dann habe ich am Anfang des Dokuments über Einfügen, Referenz, Index und Verzeichnisse.. einen Index eingefügt.

In diesem Index habe ich den gewünschten Begriff und die Seitenzahl, aber obwohl ich eine eindeutige Textmarke gesetzt habe, keinen direkten Link zu der durch die Textmarke festgelegte Textstelle.

Gibt es eine Möglichkeit den im Index angezeigten Seiten(zahlen) (Textstellen) einen Hyperlink zu der zugehörigen Textmarken zuzuordnen?

Paris
 
  • #2
Ola,

ich glaube nicht, das wird nur manuell gehen oder per makro

aber wäre schön, wenn mir jemand etwas andres erzählen könnte :)
 
Thema:

Index in Word-Dokumenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben