Index in Word-Dokumenten

Dieses Thema Index in Word-Dokumenten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Paris, 4. Feb. 2006.

Thema: Index in Word-Dokumenten Von einer Kollegin wurde folgendes Problem an mich herangetragen: Gibt es bei der Erstellung eines Index in Word...

  1. Von einer Kollegin wurde folgendes Problem an mich herangetragen:

    Gibt es bei der Erstellung eines Index in Word (2000 oder 2003) eine Möglichkeit den im Index angezeigten Seitenzahlen Hyperlinks zuzuordnen

    Ich habe kurz getestet:

    Zuerst habe ich einzelne Textstellen, die im Index erscheinen sollen mit einer Textmarke markiert (z.B. Nantes1).
    Dann habe ich über die Funktion Index einen Indexeintrag mit der Referenz auf die Textmarke erstellt (z.B. {XE Nantes \r Nantes1 })

    Dann habe ich am Anfang des Dokuments über Einfügen, Referenz, Index und Verzeichnisse.. einen Index eingefügt.

    In diesem Index habe ich den gewünschten Begriff und die Seitenzahl, aber obwohl ich eine eindeutige Textmarke gesetzt habe, keinen direkten Link zu der durch die Textmarke festgelegte Textstelle.

    Gibt es eine Möglichkeit den im Index angezeigten Seiten(zahlen) (Textstellen) einen Hyperlink zu der zugehörigen Textmarken zuzuordnen?

    Paris
     
  2. Ola,

    ich glaube nicht, das wird nur manuell gehen oder per makro

    aber wäre schön, wenn mir jemand etwas andres erzählen könnte :)
     
Die Seite wird geladen...

Index in Word-Dokumenten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine Index/of auf dem Server erstellen? Windows 8 Forum 12. Mai 2014
Maximaler Leistungsindex Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
Leistungsindex windows 7 Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher Hardware 30. Jan. 2011
Windows-Leistungsindex Werte Windows 7 Forum 9. Dez. 2010