index.php direkt lesen

Dieses Thema index.php direkt lesen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ciryx, 28. Feb. 2004.

Thema: index.php direkt lesen Hallo zusammen... Habe ein kleines Problem: Habe mir den Apache runtergeladen und erfolgreich installliert!...

  1. Hallo zusammen...

    Habe ein kleines Problem:
    Habe mir den Apache runtergeladen und erfolgreich installliert! Ebenfalls habe ich das PHP Modul installiert!
    Es läuft alles perfekt bis auf ein kleines Detail:
    gebe ich http://loacalhost/ ein wird die Datei index.php nicht direkt gelesen! Um die Datei zu lesen muss ich jedes mal http://localhost/index.php eingeben!
    Kann mir jemand helfen bei welcher Konfigurationsdatei ich das umstellen muss?

    Besten Dank...
     
  2. Hi,
    dazu musst in conf Verzeichnis deines Apaches die Datei httpd.conf öffnen und nach folgender Zeile suchen:

    DirectoryIndex

    Da wird im Moment wahrscheinlich index.htm oder so ähnlich stehen. Das änderst du nun in index.php

    Das wars.
     
  3. Hi

    Nicht ändern sondern hinzufügen :)
    Müsste so aussehen: DirectoryIndex index.htm index.html index.php

    Gruß, Michael
     
  4. Oder hinzufügen. Wenn du aber keine index.html hast, kannst du es auch ändern ;D
     
  5. naja habe index.htm durch index.php erstetzt! Hat funktioniert! ;)
    Besten Dank für die schnellen Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

index.php direkt lesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
PDF Drucker der NICHT direkt speichert. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2014
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014