index.php direkt lesen

  • #1
C

Ciryx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen...

Habe ein kleines Problem:
Habe mir den Apache runtergeladen und erfolgreich installliert! Ebenfalls habe ich das PHP Modul installiert!
Es läuft alles perfekt bis auf ein kleines Detail:
gebe ich http://loacalhost/ ein wird die Datei index.php nicht direkt gelesen! Um die Datei zu lesen muss ich jedes mal http://localhost/index.php eingeben!
Kann mir jemand helfen bei welcher Konfigurationsdatei ich das umstellen muss?

Besten Dank...
 
  • #2
Hi,
dazu musst in conf Verzeichnis deines Apaches die Datei httpd.conf öffnen und nach folgender Zeile suchen:

DirectoryIndex

Da wird im Moment wahrscheinlich index.htm oder so ähnlich stehen. Das änderst du nun in index.php

Das wars.
 
  • #3
Hi

Nicht ändern sondern hinzufügen :)
Müsste so aussehen: DirectoryIndex index.htm index.html index.php

Gruß, Michael
 
  • #4
Oder hinzufügen. Wenn du aber keine index.html hast, kannst du es auch ändern ;D
 
  • #5
naja habe index.htm durch index.php erstetzt! Hat funktioniert! ;)
Besten Dank für die schnellen Antworten.
 
Thema:

index.php direkt lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben