Index-Suche

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

bin seit kurzem Office 2003-User und bin auf der verzweifelten Suche nach der Index-Suche.

Gibt es die nicht mehr, oder wurde die nur, genausogut wie das Wasserzeichen, versteckt?

PS: Wie bekommt man über eine Wenn-Abfrage eine leeren Zellenwert zurück?
 
  • #2
bla schrieb:
bin seit kurzem Office 2003-User und bin auf der verzweifelten Suche nach der Index-Suche.
einfach über Start - Suchen - Option Bevorzugte Einstellungen ändern - Indexdienst verwenden.

...genausogut wie das Wasserzeichen, versteckt?
Word öffnen - Menü Format - Hintergrund - gedrucktes Wasserzeichen.

pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
bla schrieb:
bin seit kurzem Office 2003-User und bin auf der verzweifelten Suche nach der Index-Suche.
einfach über Start - Suchen - Option Bevorzugte Einstellungen ändern - Indexdienst verwenden.

Unter Start - Suchen - gibt es bei mir keine Option Bevorzugte Einstellungen ändern , und nu? ???

PCDpan_fee schrieb:
...genausogut wie das Wasserzeichen, versteckt?
Word öffnen - Menü Format - Hintergrund - gedrucktes Wasserzeichen.

pan_fee

Danke, dies war nur ein Beispiel, mehr als Metapher.
Habe es selber nach stundenlanger Suche gefunden.
Bei Office2k war es offensichtlicher ;)
 
  • #4
bla schrieb:
was und nu? ???
ich dachte du wolltest den Indexdienst aktivieren? ::)

indexdienst.gif


pan_fee
 
  • #5
Danke für deine Hinweise, aber ....

Den Indexdienst finde ich ja leider nicht unter Start - Suchen - Bevorzugte Einstellungen ändern.

Ausserdem suche ich die Index-Suche in Office wie sie in Office2k noch vorhanden war.
Meinst Du das gleiche? ???
 
  • #6
bla schrieb:
Den Indexdienst finde ich ja leider nicht unter Start - Suchen - Bevorzugte Einstellungen ändern.
*ups* da hab ich dich jetzt falsch verstanden :D

du meinst die Findfast.exe (Microsoft Office Indexerstellung) und nicht die cisvc.exe (Microsoft Index Service Helper) :-X

pan_fee
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
du meinst die Findfast.exe (Microsoft Office Indexerstellung) und nicht die cisvc.exe (Microsoft Index Service Helper) :-X

pan_fee

Wenn Du das sagst, ich weiss nicht wie die Datei für die Index-Suche bei Office heisst.
Hat mich vorher auch nicht wirklich interessiert, erst seit O2k3, weill ich sie dort nämlich nicht finde. :'(

Die angebotene Hilfe kann man ja in die Tonne treten.

Beispiel: Wasserzeichen. allein als Suchbegriff kommen Null Treffer.
Man muss schon gedrucktes Wasserzeichen eingeben um was zu finden.
 
  • #8
bla schrieb:
Ausserdem suche ich die Index-Suche in Office wie sie in Office2k noch vorhanden war.
Frage ...
wo war sie denn da nochmal vorhanden? ???
ist lange her ::)

pan_fee
 
  • #9
Na ja, wenn Du da über F! die Hilfe aufgerufen hast, konntest Du es einstellen..

Vllt schaff ich es ja noch nen Screenie nach zu bringen.
Dazu müsste ich jetzt mein W2k booten, mal schauen.

Edit:
index.jpg
 
  • #10
bla schrieb:
Na ja, wenn Du da über F! die Hilfe aufgerufen hast, konntest Du es einstellen..
hmm .... naja, wenn ich z.B. in Word auf »F1« drücke, öffnet sich die Office-Hilfe ::)

pan_fee
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
bla schrieb:
Na ja, wenn Du da über F! die Hilfe aufgerufen hast, konntest Du es einstellen..
hmm .... naja, wenn ich z.B. in Word auf »F1« drücke, öffnet sich die Office-Hilfe ::)

pan_fee

Und wo ist dann da die Index-Suche? ;D :'( :'( :'( :'(
 
  • #12
Hallo  bla bla

Dumme Frage?

Drücke F1 (Hilfe)

Hast in der Hilfe unter Optionen
Registerkarten ausblenden geklickt?
dann
Hilfe ohne Register Inhalt, Antwort-Assistent und Index

Optionen: (Bei mir in der Hilfe Rechts neben Druckersymbol)
und
Registerkarten anzeigen klicken!

MfG hddiesel
 
  • #13
Hallo hddiesel,

Hast in der Hilfe unter Optionen
Registerkarten ausblenden geklickt?

Stehe gerade auf dem Schlauch, bin mir aber sicher das ich es nicht getan habe.
In den Menüs ist immer noch alles so, wie bei der Installation.

Über F1 startet die Hilfe im Aufgabenbereich, siehe nachfolgenden Screenie
o_hilfe.jpg

http://people.freenet.de/Bla-Berlin/o_hilfe.jpg

Hoffe dieser ist aussagekrätiger als meine Worte ???
 
  • #14
mittlerweile glaub ich, dass die Reiter Inhalte - Antwort-Assistent und Index nicht mehr unter Office 2003 gibt ???

pan_fee
 
  • #15
Hallo

Habe XP aber dein Hilfefenster?
Frage?
Wie werden .chm dateien angezeigt aus Office Verzeichnis?
Auch gleiche Symbole wie in Word- Hilfe?
Oder mit Optionen-Symbol?
Wenn mit Optionen, dann mal Registerkarten anzeigen klicken!
und Testen in Word

MfG hddiesel
 
  • #16
  • #17
hddiesel schrieb:
Habe XP aber dein Hilfefenster?
soweit ich mich erinnern kann, waren die Registerkarten einschliesslich bis Office 2002 (XP) dabei. Ab 2003 gibt es die wohl Reiter nicht mehr.

Frage?
Wie werden .chm dateien angezeigt aus Office Verzeichnis?
Auch gleiche Symbole wie in Word- Hilfe?
Oder mit Optionen-Symbol?
Wenn mit Optionen, dann mal Registerkarten anzeigen klicken!
und Testen in Word

wenn auf Registerkarten ausblenden geklickt wird, ist eben die linke Seite weg.

Option Registerkarten ausblenden:
chm_registerkarten_ausblenden.gif


Registerkarten sind ausgeblendet:
chm_registerkarten_ausgeblendet.gif


pan_fee ::)
 
  • #18
Hallo

So wie es aussieht, Ja :'( :'( :'(

MfG hddiesel
 
  • #19
Danke Euch beiden für Eure Anteilnahme :'(

Es gibt auch noch ein Leben nach der Index-Suche vom MS Office :'( :'( :'( :'(
 
Thema:

Index-Suche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben