Indexdienst unter Win2k

  • #1
N

Nevermind

Guest
Hi !

Hab 2 Fragen an euch *g*

Ich hab vor kurzem ein Abfrage Tool für den Indexing Service auf Windows 2000 programmiert.

Meine erste Frage lautet:

Gibt es eine Möglichkeit, den Indexdienst so einzustellen, das er nur bestimmte Dateien überwacht. Zum Beispiel das nur Dateien mit der Endung *.jpg indiziert werden?

Die zweite Frage:

In Office Dokumenten, gibt es ja die Möglichkeit, eigene Eigenschaften festzulegen. Wie kann ich diese Eigenschaften zum Indexdienst hinzufügen und auch danach Suchen?

Ja, ich weiß, sind komische, nicht gerade häufige Fragen ^^ ..

hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann

danke im voraus

lg
 
  • #2
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Oder ganz einfach über dei Windows-Hilfe -> Suche -> Indexdienst.

Manchmal kann RTFM hilfreich sein..... ;)

Zu Frage 2: keine Ahnung
 
  • #3
Zu Frage 2:

In der Menueleiste Datei und dort Eigenschaften. Da kann man so einiges eintragen, was dann auch zum Suchen verwenden kann. Bei Office2K ist es wenigstens so.

Gruß
Kurt Körner und Frohe Ostern ;D
 
  • #4
Sop. Danke für die Antworten ;-) ! Mal sehen ob ich was damit anfangen kann g

Frohe Ostern ^^
 
Thema:

Indexdienst unter Win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben