Indexdienst

Dieses Thema Indexdienst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 12. März 2008.

Thema: Indexdienst Ist Euch eine Möglichkeit bekannt, den Indexdienst wieder einzufügen / zu erzeugen, wenn dieser bei XP Prof komplett...

  1. Ist Euch eine Möglichkeit bekannt, den Indexdienst wieder einzufügen / zu erzeugen, wenn dieser bei XP Prof komplett fehlt?
    Also nicht deaktiviert ist, sondern nicht vorhanden?

    Jürgen
     
  2. wie, fehlt völlig? wegen nlite?
    kuck mal, was von cisvc.exe in der registry zu finden ist und ob die datei im system32 zu finden ist. vielleicht kann ich dir einen extrakt anfertigen.
     
  3. Nein - nicht wegen nLite. Sowas hat dieser PC noch nie gesehen.
    Fehlt einfach, keine Ahnung wieso - hab so etwas auch noch nie gesehen.
    Der Besitzer probiert ziemlich viel herum.
    Du meinst, einfach die cisvc.exe in System32 einfügen? Ich wußte nicht, das
    - diese Datei für den Indexdienst zuständig ist
    - es genügt, diese Datei einzufügen.
    Auf meinem PC ist der Indexdienst vorhanden, aber deaktiviert. Werde ich mal diese Datei transplantieren - und mich heute Morgen wieder melden.
    Danke erst einmal!

    Jürgen
     
  4. dann kontrolliere noch zusätzlich die einträge in der registry auf vorhandensein, notfalls von deinem exportieren. und danach den dienst registrieren
     
  5. So - ich hab mir die Datei - einmal im system32 und einmal in system32\dllcache gesichert - sowie die 3 Registrypfade auf meinem PC gesucht und zu einer *.reg zusammengebaut (pan_fee sei dank!) - morgen, sorry - heut werde ich schauen, was sich bei ihm machen läßt.
    Ich berichte!

    Jürgen
     
  6. hp
    hp
  7. So - ausgeführt.
    hugo - Danke für diesen Hinweis - das hatte ich gleich am Anfang versucht. Aber dort gab es keinen Indexdienst zum Einfügen mehr.
    Hätte ich gleich zu Anfang mit erwähnen sollen.
    Jetzt hab ich auch ein Geständnis des Users: er hat mit XPlite experimentiert.
    Dieses Bezahl- Tool macht nach der Installation das, was das kostenlose nLite schon vor der Installation eliminiert.
    Gut.
    Ich hab mir nun diese Datei und diese Registry- Pfade von meinem PC geholt und per USB- Stick dort einkopiert.
    Neu gebootet - und siehe da, der Dienst war vorhanden. Allerdings Manuell und Gestoppt.
    Gestartet - volle Funktion.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!
    Jürgen
     
  8. und wieder was gelernt...

    Hugo's tipp hat mich nachdenklich gestimmt, sollte man doch eigentlich wissen, aber ich kam nicht auf das naheliegende, weil nie benutzt den dienst....

    danke für's feedback, Jürgen. schön, dass es auf diese weise geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Indexdienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datumsangabe bei Suchergebnissen des Indexdienst falsch Windows Server-Systeme 4. Okt. 2004