Indizierung findet nicht alle Dateien

Dieses Thema Indizierung findet nicht alle Dateien im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von WiFoerich, 17. Apr. 2016.

Thema: Indizierung findet nicht alle Dateien Hallo Supportteam, ich arbeite mit Windows 7 prof. 64 bit. Aus irgendeinem Grunde werden seit kurzer Zeit nicht...

  1. Hallo Supportteam,

    ich arbeite mit Windows 7 prof. 64 bit.

    Aus irgendeinem Grunde werden seit kurzer Zeit nicht mehr alle Dateien indiziert, d.h. eine Suche im Windows Explorer findet keine Dateien mehr, obwohl sie physisch auf der Platte vorhanden sind.

    Unter "Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Indizierungsoptionen" habe ich u.a. folgende Ordner eingestellt:
    - Eigene Dokumente
    - Eigene Bilder
    - Eigene Videos
    - Microsoft Office Outlook

    Es werden nur noch alle Daten (E-Mails, Kontakte etc.) aus Microsoft Office Outlook gefunden, aus den anderen Ordnern keine einzigen. Absolut nichts!

    Ein Verlegen des Suchordners über ".../Indizierungsoptionen/Erweitert/Indizierungsort" von "C:\ProgramData\Microsoft" in einen anderen Pfad mit anschließender Neuindizierung brachte keine Verbesserung.

    Die anschließende "Problembehandlung für Suche und Indizierung" brachte als Ergebnis "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse".

    Die Berechtigungen für diese Verzeichnisse habe ich allerdings, zumindest nicht wissentlich, nicht geändert.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    WiFoerich
     
  2. Danke für die wirklich umfangreiche Anleitung.

    Einiges davon hatte ich bereits, wiederum eine Menge anderer Anregungen aus dem Beitrag habe ich jetzt durchgeführt.
    Leider hat bisher nichts, aber auch gar nichts mein Problem beseitigt, d.h. die "Outlook"-Dateien (Mails, Kontakte, Kalender etc.) werden nach wie vor vollzählig indiziert, aber keine anderen Dateien. Nullkommanichts.

    Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
     
  3. Das mehrmalige und äußerst zeitraubende Überprüfen der immer wieder von Windows angemeckerten falschen Brechtigungen ergab schließlich und endlich, dass sie alle ordnungsgemäß gesetzt sind.

    Trotzdem konnte ich jetzt das Problem lösen. Bei mir waren es nicht die falschen Berechtigungen, sondern die fehlende Freigabe der zu indizierenden Ordner. Nach der Freigabe setzte die Indizierung augenblicklich ein und hat auch alle Dateien gefunden!

    Wie und wodurch und wie auch immer das gekommen ist (es hat ja schließlich über Jahre funktioniert) entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mag sein, dass dies nicht bei allen Usern bzw. nicht für alle ähnlichen Probleme zurifft. Bei mir war es jedenfalls die Lösung!

    Gruß
    WiFoerich
     
Die Seite wird geladen...

Indizierung findet nicht alle Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Indizierungsproblem Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Startmenü Indizierung defekt Windows 7 Forum 21. Okt. 2009
Indizierung geht nicht mehr - Registry?? Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Windows Explorer Indizierung bei großen Ordner sehr langsam Windows Vista Forum 10. Juni 2009
Ist das neu - Windows-Desktopsuche-Indizierungsstatus ?? Web-Browser 26. März 2009